Horror-Highlight: Halloween Kills-Trailer entfesselt die Rückkehr von Michael Myers

10.07.2020 - 07:35 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
HalloweenUniversal
9
1
Nach der erfolgreichen Wiederbelebung der Halloween-Reihe sollte Michael Myers dieses Jahr in der Fortsetzung Halloween Kills zurückkehren. Nun wurde der Kinostart verschoben, einen ersten Teaser-Trailer gibt es trotzdem.

Die Corona-Pandemie fordert ihr nächstes Opfer im Kino: Halloween Kills, der zweite Teil der neuen Halloween-Trilogie, die sich auf John Carpenters Original aus dem Jahr 1978 beruft, wird nicht wie geplant im Oktober starten. Stattdessen haben sich Universal und Blumhouse dazu entschieden, das Projekt ein ganzes Jahr nach hinten zu schieben.

Der neue Halloween-Film

Für Horror-Fans

Zu Amazon

Die schlechte Nachricht kommt aber auch mit einer guten: Um die verlängerte Wartezeit zu verkürzen, wurde ein Teaser-Trailer zu Halloween Kills veröffentlicht, der unmittelbar an das Ende des Vorgängers anschließt und uns einen deutlichen Hinweis gibt, wie der ungeheuerliche Michael Myers den Flammen entkommt, die ihn dahinraffen sollten.

Horror-Fortsetzung Halloween Kills um ein Jahr verschoben

"Let it burn!", schreit Jamie Lee Curtis im Teaser-Trailer voller Verzweiflung, als sie die Blaulichter der Löschfahrzeuge registriert. Die Nacht des Grauens ist folglich noch lange nicht vorbei. Das sind 30 dramatische wie tragische Sekunden, die uns gespannt der Fortsetzung entgegenfiebern lassen. Der neue Kinostart findet jetzt am 15. Oktober 2021 statt, wie der Hollywood Reporter  berichtet.

Schaut euch den Teaser-Trailer zu Halloween Kills an:

Halloween Kills - Teaser (English) HD
Abspielen

Damit verschiebt sich auch der Abschluss der neuen Trilogie, die unter der Regie von David Gordon Green entsteht. Halloween Ends war ursprünglich für Oktober 2021 geplant, verschiebt sich nun aber ebenfalls um ein Jahr, womit wir beim 14. Oktober 2022 wären. Die deutschen Kinostarts dürften in Kürze an die US-Daten angepasst werden.

Bereits im Zuge der Ankündigung von Halloween Kills und Halloween Ends wurde ein erstes kurzes Video veröffentlicht, das die Rückkehr von Michael Myers anteaserte. Auch hier spielen die Flammen des vorherigen Films eine entscheidende Rollen. Für Gänsehaut sorgt dann die unheimliche Erscheinung der mächtigen wie verstörenden Gestalt.

Schaut die Ankündigung der Halloween-Fortsetzungen:

Halloween Kills & Ends - Announcement (English) HD
Abspielen

Halloween-Mastermind John Carpenter, der ebenfalls in die Produktion involviert ist, adressiert die Verschiebung der Fortsetzungen auf Twitter. Nicht nur verspricht er ein Ereignis, auf das es sich zu warten lohnt, sondern verrät weiterhin, dass Universal den Horror von Halloween Kills auch auf IMAX-Leinwände bringen wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neben Jamie Lee Curtis kehren in Halloween Kills Judy Greer und Andi Matichak zurück, was bedeutet, dass wieder drei Generationen der Strode-/Nelson-Familie vertreten sind, die inzwischen alle von Michael Myers heimgesucht wurden. Der Serienkiller wird derweil von James Jude Courtney und Nick Castle verkörpert. Airon Armstrong spielt zudem eine junge Version in einem Flashback.

Noch mehr Grauen: Die besten Horrorserien bei Netflix

Jenny, Max und Andrea knöpfen sich in dieser Streamgestöber-Folge die besten Horrorserien bei Netflix vor.

Netflix hat inzwischen eine ganze Bandbreite an Horrorserien zu bieten. Daher haben wir uns im Podcast die 13 besten Vertreter der schaurigen Gattung angeschaut, angefangen bei Spuk in Hill House und Hemlock Grove über Kingdom und Dracula bis hin zu Ju-On: Origins und Chilling Adventures of Sabrina.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Könnt ihr noch so lange auf Halloween Kills warten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News