Harrison Fords Deal für Star Wars 7 & Indy 5

28.10.2013 - 12:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Stets beim Verhandeln: Ford & Spielberg am Set von Indiana Jones 4
Disney
Stets beim Verhandeln: Ford & Spielberg am Set von Indiana Jones 4
33
1
Harrison Ford will für seinen Auftritt in J.J. Abrams Star Wars Episode 7 ebenso eine Zusage für Indiana Jones 5 und wie die neusten Gerüchte besagen, konnte er sich mit eisernem Verhandlungswillen diesen Traum nun erfüllen.

Mit knackigen 71 Jahren hat Harrison Ford so gar keine Lust darauf in Rente zu gehen. Ganz im Gegenteil will er all seine großen Rollen der 70er und 80er Jahre noch einmal aufleben lassen. Während sich der Schauspieler nicht nur in Verhandlungen für Ridley Scotts Blade Runner -Sequel befindet, scheint er nun auch einen Mega-Deal mit Disney abgeschlossen zu haben, der ihm mindestens einen weiteren Star-Wars-Film und voraussichtlich auch ein Indiana-Jones-Sequel beschert. Wie wir vor wenigen Wochen berichteten, ist Harrison Ford vor allem für eine Hauptrolle in Indiana Jones 5 Feuer und Flamme, und nimmt dafür die Bürde als Han Solo in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht auf sich. Nun scheint er zum Vorteil aller beides unter seinen Indy-Hut gebracht zu haben. Win win!

Mehr: Kommende Filme mit Harrison Ford

Zwar handelt es sich nach eigenen Angaben von Jedi News bloß um unbestätigte Gerüchte, jedoch sind die Angaben ziemlich eindeutig. Harrison Ford will die Peitsche schwingen. Zwar gibt es noch kein Drehbuch zu Indiana Jones 5, doch der Star-Wars-Deal schließe mit ein, dass bis Ende 2014 ein Konzept für den Indy-Nachfolger erstellt wird. Und falls sich damit alle zufrieden zeigen, soll noch vor Ende 2016 ein neues Archäologen-Abenteuer entstehen. Auch bezüglich Star Wars VII selbst hätten Ford und Disney sich geeinigt. Denn der Schauspieler wollte eine befriedigende Charakterentwicklung, während Disney ihn auch nach der siebten Episode für Star Wars: Episode VIII und vielleicht auch Star Wars: Episode IX weiterhin als Han Solo behalten möchte.

Zuletzt berichteten wir über die Krieg der Sterne -Fortsetzung, dass Filmemacher J.J. Abrams so gar nicht zufrieden gewesen sei mit dem Star-Wars-VII-Drehbuch von Michael Arndt und dass sich Disney von dem Drehbuchautor daraufhin getrennt hat. Wenn ich es nicht selbst mache, kann da ja nichts daraus werden, dachte sich wohl Abrams und schreibt das Skript nun gemeinsam mit Lawrence Kasdan nach eigenen Vorstellungen um. Der Kinostart ist für 2015 geplant.

Hättet ihr Ford lieber im Star-Wars- oder im Indy-Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News