Harry Potter-Konkurrenz auf Disney+: Percy Jackson wird zur Serie

15.05.2020 - 08:45 UhrVor 23 Tagen aktualisiert
8
1
Percy Jackson - Diebe im OlympAbspielen
© Disney Pictures (20th Century Fox)
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Halbgott Percy Jackson ist nicht in der Versenkung verschwunden. Disney+ wird den Göttersohn wieder in Abenteuer schicken, dieses Mal als Serie.

Liebhaber von mythologischen Geschichten, griechischen Göttern und jugendlichen Abenteuern wird es freuen: Die Fantasy-Romanreihe Percy Jackson von Rick Riordan wird vom Streaming-Dienst Disney+ als Serie adaptiert.

Das teilte der Autor selbst auf seinem Twitter-Account mit. Offizielle Bestätigungen vom Disney-Konzern sind noch ausstehend. Wie The Hollywoodreporter  berichtet, befindet sich das Projekt noch im Anfangsstadium, so dass Disney wohl erst die frohe Botschaft verkünden wird, wenn es weitere Informationen gibt.

Autor Rick Riorda über das Comeback von Percy Jackson

Wie uns Rick Riordan mitteilt, freut er sich gemeinsam mit seiner Ehefrau Becky, dass sie in das Serienprojekt von Beginn an voll involviert sind.

Wir freuen uns sehr über die Idee einer Live-Action-Serie von höchster Qualität, die der Handlung der ursprünglichen fünfteiligen Percy Jackson-Buchreihe folgt und mit Diebe im Olymp (The Lightning Thief) in der ersten Staffel beginnt.

Gespannt dürfen wir darauf sein, mit welchem Alter der Hauptfigur Percy Jackson aufwartet. In den Büchern beginnen die Abenteuer von Percy, als er 12 Jahre alt ist. Für die Filme wurde es hochgesetzt auf 16 Jahre, gespielt hat ihn letztlich Logan Lerman, der zum Kinostart junge 18 Lenze zählte.

Percy-Jackson-Adaptionen gegen Harry Potter keine Chance

Mit dem Film Percy Jackson – Diebe im Olymp wurde während des Erfolges des Harry Potter-Franchises der Versuch unternommen, eine weitere Jugendbuchreihe erfolgreich zu verfilmt. Damit sollten Millionen Teenies in die Kinos gelockt werden. Der zweifachen Harry Potter-Regisseur Chris Columbus wurde engagiert, um seine Erfahrung mit Jugendbuchverfilmungen auch bei diesem Film einzusetzen.

Deutscher Trailer zu Percy Jackson – Diebe im Olymp

Percy Jackson Diebe im Olymp - Trailer 1 (Deutsch)
Abspielen

Leider hat das trotz eines großen Star-Ensembles - immerhin waren Logan Lerman, Sean Bean, Pierce Brosnan sowie Uma Thurman mit dabei - nicht so richtig funktioniert. Weltweit spielte Teil "nur" 226,4 Millionen Dollar ein. Dass es noch zur Fortsetzung Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen kam, war eine Überraschung. Aber das Sequel konnte die jugendliche Götter-Saga auch nicht retten: Nur 199,8 Millionen Dollar kamen weltweit zusammen.

Im Zuge des Disney-Fox-Deals wandert neben einigen weitaus namhafteren Franchises auch die Percy Jackson-Lizenz zum Disney-Konzern über. Überraschend ist die Nachricht, dass es jetzt zu einer Percy Jackson-Serie kommen soll, nicht wirklich. Der Stoff gibt für jugendliche Abenteuer mit Schauwert einiges her und der neue Streamingdienst braucht definitiv Nachschub.

Was sagt ihr: Wollt ihr die jugendlichen Halbgötter aus Percy Jackon bei Disney+ sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News