6.2

Percy Jackson: Die Serie

USA (2023 - 2024) | Drama, Abenteuerserie | 2 Staffeln
Originaltitel:
Percy Jackson and the Olympians

Drama mit Walker Scobell und Leah Jeffries.

Die Disney+ Serie Percy Jackson: Die Serie eine Adaption der Fantasy-Buchreihe von Rick Riordan. Darin erfährt der Jugendliche Percy, dass er der Sohn des griechischen Gotts Poseidon ist. Gemeinsam mit seinen Freunden aus dem Camp Half-Blood bezwingt er Monster und muss den fiesen Titanen Kronos aufhalten.

Aktueller Trailer zu Percy Jackson: Die Serie

Komplette Handlung und Informationen zu Percy Jackson: Die Serie

Die griechischen Gottheiten sind real. Allerdings auch die Monster und Ungeheuer der griechischen Mythologie. In Griechenland befinden sich die Gottheiten schon länger nicht mehr, seit sie den Olymp nach Amerika, genauer gesagt nach New York, verlagert haben. Hier lebt auch der Jugendliche Perseus ‘Percy’ Jackson, der eines Tages herausfindet, dass er der Sohn des Meeresgotts Poseidon ist.

Percy gerät mitten in einen Konflikt der Götter und einen sich anbahnenden Krieg mit den Titanen. Um ihn zu beschützen, wird Percy in das Camp Half-Blood geschickt. Dort leben weitere Halbgötter, die für den Kampf gegen Monster trainieren. Jeder von ihnen ist in eine von 12 Hütten eingeteilt, je nachdem welche Gottheit ihr Vater oder ihre Mutter ist. Gemeinsam mit seinen Freunden tritt Percy zahlreiche Abenteuer an, während der gefährliche Titan Kronos an Macht gewinnt und zahlreiche Anhänger um sich scharrt.

Hauptcharaktere von Percy Jackson

Percy Jackson (Walker Scobell) wächst als normaler Junge auf und hat in der Schule aufgrund seiner Legasthenie und seines ADHS große Probleme. Doch dann entdeckt er seine wahre Identität als Halbgott. Mit seinem aus himmlischer Bronze hergestellten Schwert Springflut stellt er sich zahlreichen Monstern.

Grover Underwood (Aryan Simhadri) ist Percys bester Freund. Lange Zeit musste er seine wahre Identität vor ihm geheimhalten. Denn er ist ein Satyr, sprich ab der Taille abwärts eine Ziege. Percy und Grover verbindet ein Empathielink. Grovers größter Wunsch ist es, den seit 2000 Jahren vermissten Gott Pan zu finden.

Annabeth Chase (Leah Jeffries) ist eine junge Halbgöttin und die Tochter der Athene. Sie freundet sich mit Percy und Grover an und begleitet diese auf ihren Abenteuern. Sie ist stark und eigensinnig. Als Waffe trägt sie ein bronzenes Messer und mithilfe einer magischen Baseballkappe kann sie sich unsichtbar machen.

Hintergrund & Infos zu Percy Jackson

Im Mai 2020 wurde bekannt, dass Disney+ die Fantasy-Geschichten um Percy Jackson als Serie umsetzen will. Die Serie basiert auf der Romanreihe von Rick Riordan, wobei die 1. Staffel den ersten Band Percy Jackson - Diebe im Olymp adaptiert. Dieser und der 2. Roman wurden bereits zuvor schon einmal verfilmt: Percy Jackson - Diebe im Olymp und Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen.

Die Percy Jackson-Reihe umfasst 5 Bände: Diebe im Olymp, Im Bann des Zyklopen, Der Fluch des Titanen, Die Schlacht um das Labyrinth und Die letzte Göttin. Die Reihe wurde schließlich unter dem Titel Helden des Olymp mit weiteren 5 Romanen fortgesetzt, in denen erstmals auch römische Gottheiten auftauchen. Ebenso gibt es eine Spin-off-Reihe, in der die Götter der nordischen Mythologie im Fokus stehen. (MW)

Schaue jetzt Percy Jackson: Die Serie

Alle 2 Staffeln von Percy Jackson: Die Serie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Percy Jackson: Die Serie

6.2 / 10
111 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

46

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

16

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren