Hellboy - Jeffrey Tambor beklagt mangelnde Loyalität zu del Toro und Ron Perlman

12.05.2017 - 13:00 Uhr
Hellboy II mit Jeffrey TamborUniversal
6
0
Nicht nur die Fans sind nach der Ankündigung eines Hellboy-Reboots ohne Guillermo del Toro und Ron Perlman entrüstet: Schauspieler Jeffrey Tambor äußert seinen Unmut über Twitter.

Seit Jahren versuchte Guillermo del Toro, einen dritten Film seiner Hellboy-Reihe auf die Beine zu stellen und hatte so ziemlich die gesamte Comic-Fangemeinde auf seiner Seite. Trotzdem wurde der Film vor wenigen Monaten offiziell und für immer gestrichen, was wohl vor allem daran lag, dass Hellboy-Schöpfer Mike Mignola nicht besonders glücklich mit del Toros Umgang mit seiner Figur war. Vor wenigen Tagen dann die große Überraschung: Es wird ein Hellboy-Reboot geben, allerdings werden weder Guillermo del Toro noch der ehemalige Hauptdarsteller Ron Perlman mit von der Partie sein. Für die meisten Fans war das eine riesige Enttäuschung. Und damit sind sie nicht allein: Jeffrey Tambor, der in beiden Hellboy-Filmen dabei war, hat sich bei Twitter direkt bei Mike Mignola zu Wort gemeldet, um seinen Unmut zu äußern.

Als Reaktion auf Mike Mignolas Ankündigung eines Hellboy-Reboots gratuliert der Schauspieler  sarkastisch zu der guten Arbeit "mit der Loyalität zu Ron und Guillermo":

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Als einige andere Twitter-User erwiderten, es handle sich letzten Endes um Mike Mignolas Figur und er könne mit ihr machen, was er wolle, schrieb Tambor , dass Ron Perlman und Guillermo del Toro dieses Film-Franchise überhaupt erst auf die Beine gestellt hätten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jeffrey Tambor war als FBI-Chef Tom Manning ein zentraler Bestandteil der beiden Hellboy-Filme und ist offensichtlich genauso wenig erfreut über die Entwicklung wie Guillermo del Toro und die meisten Fans. Falls auf seine Beteiligung bei einem Reboot gehofft wurde, dürfte sich das nun auch erledigt haben.

Das Hellboy-Reboot wird von The Descent-Regisseur Neil Marshall inszeniert und hat mit Stranger Things-Star David Harbour bereits einen Nachfolger für Ron Perlman gefunden. Das Drehbuch stammt von Mike Mignola selbst in Zusammenarbeit mit den EUReKA-Schöpfern Andrew Cosby und Christopher Golden, die beide damit ihr Kinofilm-Debüt geben werden. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht.

Stimmt ihr Jeffrey Tambor zu, was mangelnde Loyalität beim Hellboy-Reboot betrifft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News