Beliebt

Herr der Ringe mit Breaking Bad-Vorbild: Staffel 2 gibt aufregendes Sauron-Versprechen

17.10.2022 - 10:25 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Der Herr der Ringe: Die Ringe der MachtAmazon
12
0
Nach dem ersten Staffelfinale von Die Ringe der Macht fragen wir uns, wie die Herr der Ringe-Serie bei Amazon Prime weitergeht. Die Showrunner verraten einen spannenden Sauron-Teaser.

Achtung, es folgen Spoiler!

In den letzten Wochen hat uns vor allem eine Frage beschäftigt: Wer ist Sauron? Die 1. Staffel von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht stellte uns verschiedene Figuren vor, die zu dem bösen Herrscher hätten werden können, der Mittelerde in Angst und Schrecken versetzt. Das Finale enthüllte schließlich seine wahre Identität.

Halbrand ist Sauron – in den letzten Sekunden des Staffelfinales bewegt er sich sogar direkt nach Mordor, wo die Schatten drohen. Doch was genau passiert als Nächstes? Obwohl wir uns auf den Start der 2. Staffel noch lange Zeit gedulden müssen, geben die Showrunner Patrick McKay und John D. Payne einen kleinen Ausblick.

Die Ringe der Macht Staffel 2: Sauron wird wie Tony Soprano und Walter White

Gegenüber dem Hollywood Reporter  vergleicht McKay Sauron mit zwei der größten Figuren der Seriengeschichte überhaupt: Tony Soprano und Walter White.

Sauron kann jetzt einfach Sauron sein. Wie Tony Soprano oder Walter White. Er ist böse, aber komplex böse. Wir hatten das Gefühl, wenn wir das schon in der 1. Staffel so machen würden, würde er alles andere überschatten. Die 1. Staffel ist wie Batman Begins und jetzt kommt die Fortsetzung The Dark Knight, in der sich Sauron frei entfalten kann.

Darüber hinaus teast McKay, dass die 2. Staffel sich mehr am Herr der Ringe-Kanon orientiert. "Es wird viele Zuschauende geben, die sagen werden: 'Das ist die Geschichte, auf die wir in Staffel 1 gehofft haben.' In Staffel 2 geben wir sie ihnen." Nun sind wir gespannt, wie die Handlung der Herr der Ringe-Serie zwischen Die Sopranos und Breaking Bad genau weitergeht.

Die Ringe der Macht: Podcast zum Herr der Ringe-Serienfinale mit Staffel 2-Ausblick

Im großen Finale der 7. und 8. Folge löst Amazons Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht die größten Rätsel der 1. Staffel auf. Wir diskutieren die Enthüllungen und werfen einen Blick voraus, welche Versprechen die Serie bereits für die 2. Staffel gibt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob versteckte Herr der Ringe-Anspielungen oder versprochene neue Figuren, die zu Galadriel und Sauron stoßen: Wir nehmen das Staffel-Ende ganz genau unter die Lupe und sprechen über die schönsten und schlimmsten Momente gleichermaßen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was haltet ihr von den zukünftigen Plänen für Sauron?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News