Heute im TV: Action-Kriegsfilm mit Bruce Willis, der beim Dreh schwer verletzt wurde und die Produktion verklagte

01.12.2023 - 09:30 Uhr
Bruce Willis20th Century Fox / Concorde
0
0
Heute läuft ein Kriegsfilm mit Action-Star Bruce Willis von 2003 im Fernsehen. Der Schauspieler wurde am Set während einer Explosion verletzt und verklagte die Produktion.

Hollywood-Star Bruce Willis musste seine Karriere aufgrund einer Demenzerkrankung an den Nagel hängen. Während dadurch mancher seiner Filme in der Bewunderung der Fans sicherlich gestiegen ist, besitzt Tränen der Sonne mittlerweile einen zweifelhaften Ruf. Am Set des Kriegsfilms, der heute im TV läuft, zog sich Willis eine womöglich folgenschwere Verletzung zu.

Kriegsfilm im TV: Action-Star Bruce Willis wurde beim Dreh von Tränen der Sonne von einem Projektil getroffen

Tränen der Sonne dreht sich um ein Team aus Elite-Soldaten unter Lieutenant Waters (Willis), das die US-Bürgerin Dr. Lena Fiore Kendricks (Monica Bellucci) vor den Wirren eines nigerianischen Bürgerkriegs retten soll.

Schaut euch hier den Trailer zu Tränen der Sonne an:

Tränen der Sonne - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Der Kriegsfilm enttäuschte an den Kinokassen (via The Numbers ) und fiel bei der Kritik durch, die insbesondere ein schwaches Drehbuch bemängelte (via Metacritic ). Etwa ein Jahr nach Kinostart kehrte der Film in die Zeitungen zurück, weil Willis die Produzenten verklagte: Bei der Detonation von Pyrotechnik am Set hatte ihn offenbar ein Projektil am Kopf getroffen (via The Guardian ).

Was an sich schon sehr bedenklich klingt, hatte womöglich tragische Langzeitfolgen. Laut der britischen Boulevardzeitung The Sun  ziehen Angehörige einen Zusammenhang zwischen der Verletzung und seiner Demenzerkrankung in Betracht.

Wann läuft Tränen der Sonne im TV?

Tränen der Sonne läuft am heutigen Freitag, den 1. Dezember 2023, um 22.15 Uhr auf ZDFneo. Wer da keine Zeit hat, kann den Action-Kriegsfilm am 3. Dezember um 00:35 Uhr nachholen.

Podcast: Die 5 größten Streaming-Dienste im Vergleich

Welcher Streaming-Dienst lohnt sich eigentlich für wen? Diese Frage stellen wir uns in der aktuellen Folge des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben uns deswegen fünf große Streaming-Dienste in Deutschland ausgesucht und stellen sie vor. Dabei beantworten wir wichtige Fragen zum Preis, zu den angebotenen Serien und Filmen und mehr.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News