Heute im TV: Beginn einer Sci-Fi-Reihe, für deren Überleben Vin Diesel seit 10 Jahren kämpft

04.02.2023 - 08:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Pitch Black – Planet der FinsternisUniversal
0
0
Heute könnt ihr im Fernsehen den Start einer legendären Science-Fiction-Reihe mit Vin Diesel in der Hauptrolle bezeugen. Die Rede ist von Pitch Black, dem Beginn des Riddick-Universums.

Während sich Vin Diesel im Kino auf den Start von Fast & Furious 10 vorbereitet, können wir heute im TV-Programm zu dem Film zurückkehren, der seine Karriere als Action-Star gelauncht hat: Pitch Black – Planet der Finsternis. Bevor Diesel als Dom Toretto die Straßen eroberte, prügelte er sich durch eine beklemmende Sci-Fi-Welt.

Der im Jahr 2000 veröffentlichte Pitch Black ist der Startschuss des Riddick-Universums, das bis dato zwei Fortsetzungen umfasst, namentlich Riddick: Chroniken eines Kriegers (2004) und Riddick (2013). Darüber hinaus existiert ein Anime namens Riddick: Krieger der Finsternis, der als Brücke zwischen Teil 1 und 2 fungiert.

  • Heute im TV: Pitch Black – Planet der Finsternis läuft heute Abend, am 4. Februar 2023, um 22:05 Uhr auf VOX.

Sci-Fi-Action mit Vin Diesel: Neben Riddick 4 war sogar eine Spin-off-Serie geplant

Wie geht die Riddick-Reihe weiter? Diese Frage beschäftigt Diesel seit Jahren. Im Grunde spricht er sich seit dem Kinostart des dritten Teils für eine weitere Fortsetzung aus. Konkret wurde das Projekt erstmals im April 2016, als Diesel bestätigte, dass er zusammen mit Riddick-Regisseur David Twohy an einem vierten Film arbeitet.

Hier könnt ihr den Trailer zu Riddick schauen:

Riddick - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Darüber hinaus deutete Diesel eine große Franchise-Erweiterung an. Riddick soll nicht nur im Kino stattfinden, sondern in Form der Spin-off-Serie Merc City die heimischen Bildschirme erobern. Anfangs war von einem Produktionsstart im Frühjahr 2017 die Rede. Sechs Jahre später ist jedoch noch keines der Projekte erschienen.

Sci-Fi-Fortsetzung: Vin Diesel hat die Hoffnung auf Riddick 4 noch lange nicht aufgegeben

Wie steht es also um das Riddick-Universum? Während die Merc City-Serie vorerst auf Eis zu liegen scheint, sollten wir einen neuen Film nicht abschreiben. Erst vor wenigen Tagen postete Diesel auf Instagram eine Konzeptzeichnung, die seinen Sci-Fi-Helden in Aktion zeigt und mit dem Hashtag Furya versehen ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Offiziell mit Kinostart angekündigt ist Riddick 4: Furya allerdings noch nicht. Da sich Diesel zehn Jahre nach dem Kinostart des letzten Teils aber immer noch für die Fortsetzung einsetzt, macht zumindest Hoffnung, dass der Film nicht gestorben ist. Vielleicht werden wir das Furya-Abenteuer eines Tages wirklich sehen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News