Heute bei Disney+: Der Untergang einer millionenschweren Fantasy-Reihe, die jetzt nach 10 Jahren wiederbelebt wurde

08.02.2024 - 19:40 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen20th Century Studios/Disney
0
0
Heute kommt der 2. Teil einer Fantasy-Reihe bei Disney+. Das Fantasy-Spektakel wurde jedoch frühzeitig eingestellt. Nach 10 Jahren konnten sich Fans über eine gelungene Serie freuen, die der Reihe neuem Glanz verlieh.

Fantasy-Jugendbuchreihen eignen sich perfekt für Verfilmungen, das haben unter anderem Harry Potter und Die Tribute von Panem bewiesen. 2010 wurde das Jugendbuch Percy Jackson: Diebe im Olymp von Rick Riordan verfilmt. Es handelt von dem gleichnamigen Titelhelden, dem Sohn des Poseidon, der auf seinen Abenteuern allerhand Monstern begegnet. 2013 folgte dann Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen von Thor Freudenthal, der heute bei Disney+ läuft.

Darum geht es in der Jugendbuchverfilmung Percy Jackson 2

Nachdem Halbgott Percy Jackson (Logan Lerman) die Welt gerettet hat, schwindet sein Ruhm langsam dahin. Doch bald schon erhält Percy wieder die Chance, das Chaos zu beseitigen, denn der Schutzwall des Halbgott-Camps ist gebrochen. Nur das Goldene Vlies kann die drohende Katastrophe abwenden.

Logan Lerman spielt Percy Jackson

Und so machen sich Percy und seine Freunde Annabeth (Alexandra Daddario), Grover (Brandon T. Jackson) und sein Halbbruder Tyson (Douglas Smith) auf den Weg zum Bermuda-Dreieck, um das Relikt zu finden. Den Halbgöttern steht ein spannendes Abenteuer in den Tiefen des Ozeans bevor.

Die Serie Percy Jackson bricht Serienrekord

Obwohl die beiden Filme mehr als das doppelte ihrer Produktionskosten  einspielten, kam es nicht mehr zu dem ursprünglichen geplanten dritten Teil. Dafür konnten sich Fans der Jugendbuchreihe kürzlich über Percy Jackson: Die Serie freuen. Im Dezember 2023 startete diese auf Disney+ und brach direkt einen Rekord des Streaming-Anbieters. Denn die erste Episode wurde in den ersten sechs Tagen ganze 13,3 Millionen Mal abgerufen , so oft wie keine andere Serie.

Stream pder TV: Wann läuft Percy Jackson?

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen lief am 7. Februar, um 20:15 Uhr auf Kabel 1. Die Wiederholung folgte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 00:55 Uhr. Alternativ könnt ihr den Film zusammen mit dem ersten Teil bei Disney+ streamen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf oder Abschluss eines Abos über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Percy Jackson - Diebe im Olymp

Kommentare

Aktuelle News