Ice Age: Contintal Drift

Ice Age 4 driftet 2012 ab - natürlich in 3D

Ice Age 2: Jetzt taut’s
© 20th Century Fox
Ice Age 2: Jetzt taut’s

Wenn die Fortsetzungen mehr einspielen als der ursprüngliche Film, dann bietet es sich an, eine weitere Fortsetzung zu produzieren. Dies ist bei Ice Age-Reihe der Fall und deshalb ist nun Ice Age: Contintal Drift in Planung. 20th Century Fox arbeitet derzeit mit den Blue Sky Studios am vierten Teil des erfolgreichen Franchises. Der Film soll 2012 in die Kinos kommen. Damit reiht sich Ice Age in den Sommer der Remakes und Adatptionen ein, denn zu der Zeit werden unter anderem Madagascar 3 – Flucht durch Europa und Monster AG 2 veröffentlicht.

Laut einem Bericht von Variety soll Ice Age 4 als 3D-Film in die Kinos kommen. Mehr ist zur Zeit aber nicht bekannt über den vierten Teil der Ice Age-Franchise. Ungewiss ist also auch, ob Ray Romano, Denis Leary, John Leguizamo und Queen Latifah in Ice Age 4 wieder mit von der Partie sein werden und ob Scrat wieder wie verrückt seiner heißgeliebten Nuss hinterherjagt.

Die beiden Fortsetzungen haben weltweit mehr eingespielt als der erste Film von 2002. Bei der Ice Age-Reihe hat jeder Film mehr eingespielt, als der vorhergehende. Während Ice Age „nur“ 383 Millionen Dollar einspielte, spülte Ice Age 2 – Jetzt taut’s 655 Millionen Dollar in die Kassen. Aber auch dieses Einspielergebnis wurde noch vom dritten Teil, Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los, mit einem Umsatz von 885 Millionen getoppt. Der Kassenerfolg ist für Fox natürlich ein großer Anreiz, nun noch eine Fortsetzung zu produzieren.

Der Kinostart für Ice Age: Continental Drift ist für den 13. Juli 2012 geplant. Somit hat Fox den Veröffentlichungstermin zwischen zwei große Produktionen gelegt: Sonys The Amazing Spider-Man und Batman 3 von Warner Bros.

Seit 2002 wurde nun alle drei Jahre ein Ice Age-Film veröffentlicht. Nach Adam Riese dürfte Ice Age 5 dann wohl 2015 in die Kinos kommen. Was denkt ihr über diesen ganzen Fortsetzungswahn?

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

moviepilot Team
folgen
du folgst
entfolgen
Look!

Deine Meinung zum Artikel Ice Age 4 driftet 2012 ab - natürlich in 3D