Vorsicht, es folgen Spoiler zu Game of Thrones: In der Schlacht um Winterfell hätte noch weitaus mehr Blut bekannter Figuren vergossen werden sollen. In der 3. Folge der finalen 8. Staffel von Game of Thrones fand u.a. Ser Jorah Mormont (Iain Glen) den Tod während des Kriegstreibens. Geht es nach dem Regisseur der besagten Episode mit dem Titel Die Lange Nacht, Miguel Sapochnik, so hätte jeder sterben können.
- Zum Weiterlesen: Nach Game of Thrones: Jaime-Darsteller findet neue Serie
Dies verriet der Film- und Fernsehschaffende, der zuvor bereits einige Game of Thrones-Folgen in Szene setzte (darunter Die Schlacht der Bastarde aus Staffel 6), nun im IndieWire-Podcast .
"Ich wollte alle töten": Game of Thrones-Regisseur über seine Vision für die Schlacht
Laut Miguel Sapochnik habe es viel Hin und Her bezüglich der Schlacht um Winterfell gegeben. Letztlich hätten die Game of Thrones-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss sich aber gegen seine Vision für die Episode entschieden. Sapochnik:
Ich wollte alle töten. Ich wollte Jorah beim Pferdeangriff zu Beginn töten. Ich war bereit, absolut jeden zu töten. Ich wollte, dass es schonungslos ist, sodass man in den ersten zehn Minuten sagt: 'Alles ist möglich; jeder könnte sterben.' Und David und Dan wollten es nicht. Es gab viel Hin und Her deswegen.
Miguel Sapochnik fügte an: "Ich denke, die Hauptsache ist irgendwie, dass es nicht meine Serie ist, richtig?" Er sei schließlich nicht derjenige gewesen, der sich die Serie ausgedacht und gemacht habe. Gleichwohl zeigte er sich dankbar, Teil von Game of Thrones zu sein:
"Ich bin ein angeheuerter Regisseur, der das macht. Sie haben mich reingelassen und mich involviert und ich habe es wirklich gerne getan." Die finale Schnittfassung und Entscheidung liege aber bei den Game of Thrones-Schöpfern Benioff und Weiss. Wer in der Schlacht um Winterfell sein Leben verlor, haben wir für euch in einem Protokoll über die Toten zusammengetragen.
Miguel Sapochnik inszenierte noch eine weitere Episode der insgesamt sechsteiligen 8. Staffel von Game of Thrones: In der vorletzten Folge Die Glocken führte er Regie und hielt so einige der grausamsten Tode der finalen Season fest.
Was sagt ihr zur Schlacht um Winterfell-Vision des Game of Thrones-Regisseurs?