Den ersten Trailer zu Immortals, der bei uns den kreativen Namen Krieg der Götter 3D erhalten hat, haben wir euch vor einiger Zeit schon gezeigt. Das neueste Werk von Regisseur Tarsem Singh (The Cell, The Fall) wirkte da schon wie 300, Part 2. Auch der jetzt erschienene Trailer ändert daran nichts, ist er doch ebenso ein pathetisches Schlachtenepos mit einigen Zeitlupen. Dass die Produzenten von 300 hinter Krieg der Götter 3D stecken, wird jedoch auch gar nicht verheimlicht, sondern dient als Werbung, die auf das Plakat gedruckt wurde.
Sollten sich unsere Eindrücke bestätigen, dass Krieg der Götter 3D in dieses Richtung geht, dann muss das ja nichts Schlechtes sein, schließlich war 300 ein zwar mißverständliches und überstilisiertes Gemetzel, aber trotzdem reichlich unterhaltsam. Was vor allem für Krieg der Götter 3D spricht, ist die Besetzung. Die Hauptrolle des sterblichen Theseus, der die Menschheit retten muss, spielt Henry Cavill, der vorallem durch die Serie Die Tudors bekannt sein dürfte und der in Man of Steel den Titelhelden spielen wird. Weit größeren Starappeal haben aber doch noch andere Schauspieler aus Krieg der Götter 3D.
Mickey Rourke (The Wrestler) spielt den despotischen König Hyperion, Luke Evans (Kampf der Titanen) den jüngeren und Charakterdarsteller John Hurt (1984) den älteren Zeus. Außerdem sind unter anderem noch Stephen Dorff, Kellan Lutz und Freida Pinto mit dabei.
Am 11. November startet Krieg der Götter 3D in Deutschland in den Kinos. Dann können wir uns davon überzeugen, ob der Film von Tarsem Singh amüsantes Popcornkino oder bierernster Mythologietrash ist.
Sagt euch der neue Trailer von Krieg der Götter 3D zu?