Inhumans - Game of Thrones-Star Iwan Rheon mit Rolle in Marvel-Serie

22.02.2017 - 09:15 Uhr
Iwan Rheon in Game of Thrones
Warner Bros./HBO
Iwan Rheon in Game of Thrones
1
0
Die Besetzung der Marvel-Serie Inhumans nimmt Formen an. Der als Ramsay Bolton aus Game of Thrones bekannte Iwan Rheon wurde nun für die Rolle des Maximus besetzt.

Iwan Rheon spielt in der Marvel-Serie The Inhumans, berichtet The Hollywood Reporter . Dem Bericht zufolge soll der gebürtige Waliser in die Rolle des Maximus schlüpfen. Zuletzt machte der Schauspieler vor allem mit seiner Rolle als Ramsay Bolton in HBOs Game of Thrones von sich reden. Einem größeren Publikum wurde er erstmals 2009 durch die britische Erfolgsserie Misfits bekannt, in der er den Brandstifer Simon Bellamy verkörperte, der die Fähigkeit der Unsichtbarkeit erlangt.

The Inhumans dreht sich um den Superhelden Black Bolt und die königliche Familie aus der Stadt Attilan. Dessen jüngerer Bruder, der clevere und charmante Inhuman Maximus (Iwan Rheon), fühlt sich dem Volk und besonders ihm tief verbunden. Doch gleichzeitig dürstet es Maximus nach der Krone seines Bruders. Der Kopf der Fernsehabteilung von Marvel, Jeph Loeb, zeigte sich begeistert über die Besetzung Rheons:

Iwans Fähigkeit, charmant, schurkisch und doch komplett unerwartet gefährlich zu sein, waren all die verschiedenen Seiten, die wir brauchten, um den Charakter zum Leben zu erwecken. Wir sind begeistert, ihn an Bord zu haben.

Showrunner Scott Buck blickte nicht weniger euphorisch auf die Besetzung Iwan Rheons und beschreibt Maximus als einen "komplexen Charakter: liebenswürdig, charmant, tragisch und niederträchtig" zugleich.

Erstmals tauchten die von Stan Lee und Jack Kirby erschaffenen Inhumans 1965 in Comics der Fantastic Four von Marvel in Erscheinung. Die aus acht Episoden bestehende 1. Staffel der Serie startet in den USA am 04.09.2017 zunächst mit den ersten beiden Folgen zwei Wochen lang im Kino. Danach soll die Fernseh-Premiere auf ABC folgen. Ein Deutschlandstart steht indes noch aus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was haltet ihr von Iwan Rheon? Werdet ihr euch Marvels The Inhumans anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News