It's Always Sunny in Philadelphia = Seinfeld auf Crack

02.06.2010 - 08:50 Uhr
It's Always Sunny in Philadelphia
FX
It's Always Sunny in Philadelphia
7
3
Das sonnige Philadelphia scheint bald in einem ganz anderen Licht. Wenn die Familie Reynolds mit ihren Freunden erstmal losgelegt haben, sollte jeder ganz schnell auf dem Baum sein, sonst könnte er in Schwierigkeiten geraten.

Manchmal ist weniger eben mehr. Für lausige 200 Kröten, Eier, Bucks, Scheine, oder einfach nur Dollar wurde damals der Pilot zur Serie It’s Always Sunny In Philadelphia produziert. Drei Schauspieler am Abgrund ihrer Karriere nahmen sich eine Digitalkamera und drehen den Piloten “It’s Always Sunny on TV”. Sie zeigten das Material diversen Networks, bis es schließlich auf dem Schreibtisch des Senders FX landete. Die schnappten sich die Comedy und verlagerten den Drehort von Los Angeles nach Philadelphia und produzierten den Piloten neu.

Eigentlich sollte die Show auch schon nach der ersten Staffel wieder abgesetzt werden, aber die FX-Verantwortlichen entschieden sich in letzter Minute dazu, dass It’s Always Sunny In Philadelphia Raum zum Wachsen bräuchte und verlängerten sie um eine weitere Season. Die Freundschaft zwischen dem FX-Präsidenten und Danny DeVito soll zusätzlich dazu beigetragen haben, die Serie am Laufen zu halten. Seit der zweiten Staffel ist DeVito auch fester Bestandteil des Casts.

Worum geht es eigentlich in It’s Always Sunny In Philadelphia?
Nun, stellt euch die Kult-Comedy Seinfeld auf 1990er vor und pumpt einfach ein Kilo Crack in jeden der Schauspieler. Dann habt ihr ungefähr eine Vorstellung, was in “Sunny Philly” vor sich geht. Tatsächlich geht es um Dennis Reynolds, Mac und Charlie Kelly. Die drei Freunde besitzen einen Irish Pub namens Paddy’s, dem nichts fehlt außer die zahlenden Gäste. Stört eigentlich auch kaum einen, denn so bleibt viel Zeit für den ganzen Unsinn, den die drei im Kopf haben. Dabei geraten sie regelmäßig in größere Schwierigkeiten, denen sie lieber mit spontaner Auflösungserscheinung begegnen, als mit einem richtigen Lösungsansatz.

Zusammenfassend können wir die Gang, die im Verlauf der Handlung auf fünf Personen anwächst, als eine Gruppe verkommender “Underachiever” und Alkoholiker bezeichnen, denen glücklicherwiese ein runtergekommer Pub in Süd Philadelphia gehört, wo sie sich austoben können. Hier beginnt eine Auflistung einiger Adjektive, die die Figuren charakterisieren: unehrlich, egoistisch und selbstsüchtig, ignorant, gierig, unfreundlich, arrogant und vor allem feindselig.

Klingt super? Das denke ich auch. Die Serie macht einfach Spaß und ist eine willkommene Abwechslung zum Comedy-Alltag von CBS & Co.

Hier gibts ein paar tolle Beispiel, wie der Humor der Serie aussieht





Wir haben mittlerweile auch Serien auf moviepilot. Bewerte und kommentiere Deine Lieblingsserie! Auf unserer wiki-seite omdb kannst Du mitmachen: Serien und Episoden anlegen, Beschreibungen vervollständigen oder Wissenwertes schreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News