James Franco verfilmt The Disaster Artist

10.02.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Disaster Artist: My Life Inside The Room, the Greatest Bad Movie Ever Made
Simon & Schuster
The Disaster Artist: My Life Inside The Room, the Greatest Bad Movie Ever Made
9
9
Wenn der Ehrgeiz das Talent, übersteigt entstehen manchmal Filmperlen, wie zum Beispiel The Room und Plan 9 From Outer Space. James Franco hat sich die Rechte an dem Making Of-Buch The Disaster Artist gesichert.

Dass James Franco eine umtriebige Regie/Schauspiel/Autoren-Personalunion ist, dürfte in Fachkreisen bekannt sein. Nun gaben die Kollegen von Slashfilm bekannt, dass sich James Franco die Filmrechte an dem Buch “The Disaster Artist: My Life Inside the Room” gesichert hat.

Mehr: Das ist das Ende-Duo adaptiert Kult-Comic Preacher

Der Autor des Buches ist Greg Sestero. Dieser spielte in dem Kultfilm The Room die Rolle des Mark und blickt mit dem Buch zurück auf die kuriose Entstehung des Streifens, der von der Entertainment Weekly als ‘the Citizen Kane of bad movies’ bezeichnet wird.

In The Room geht es um Johnny (Tommy Wiseau), der – kurz vor seiner Hochzeit – von seiner Verlobten mit seinem besten Freund Mark (Greg Sestero) betrogen wird. Außerdem wird er auf Arbeit bei der Beförderung übergangen. Wer nun denkt, Regisseur, Autor und Hauptdarsteller Tommy Wiseaui hätte achtlos alle Klischees gängiger Filmdramen in einen Topf geschmissen und einmal kräftig umgerührt, ohne zu wissen, wohin die Reise geht, hat völlig recht mit seiner Annahme. Klickt einfach oben auf den Player und schaut euch den Trailer für den Film an und sofort werdet ihr wissen, warum der Film solch einen Kult um sich scharrt.

James Franco wird wohl selbst in The Disaster Artist zu sehen sein, an der Seite seines Bruder Dave Franco. Als Produzenten wird das Erfolgsduo Seth Rogen und Evan Goldberg genannt, welches auch schon für die Weed-Comedy Ananas Express verantwortlich war.

Kann die Verfilmung des Making of zu The Room was werden? Was sagt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News