Jamie Dornan wird nie mehr als Christian Grey zurückkehren

07.02.2018 - 10:21 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Jamie Dornan in Fifty Shades of Grey 2: Gefährliche Liebe
Universal Pictures International Germany GmbH
Jamie Dornan in Fifty Shades of Grey 2: Gefährliche Liebe
Jamie Dornan gab bekannt, dass Fifty Shades of Grey 3: Befreite Lust der letzte Film sein wird, für den er in die Rolle des Christian Grey schlüpfen wird. Seine Gründe könnt ihr hier nachlesen.

Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust wird wahrscheinlich die letzte Chance sein, Jamie Dornan als den Peitsche schwingenden Milliardär Christian Grey auf der Leinwand zu sehen. Nachdem die Verfilmung der erfolgreichen Romanvorlage von E. L. James mit dem Kinostart am Donnerstag ein Ende finden wird, gab auch Dornan bekannt, mit dem Franchise abgeschlossen zu haben. Dies scheint weniger persönliche, als schlicht und einfach praktische Gründe haben. In einem Interview mit Lorraine  (via Cinema Blend ) sprach der Schauspieler von seinen Absichten bezüglich der Zukunft von Christian Grey und ob er es für möglich hielte, als Christian Grey zurückzukehren:

Ich denke nicht, dass es da eine Chance gibt. Ich meine, es gibt keine anderen Bücher. [E. L. James] hat die ersten beiden Bücher aus Christians Perspektive geschrieben, aber ich denke, wir haben diese Filme ja schon gesehen, gemacht -dieselben Geschichten - also werden sie das nicht nochmal machen. Außer [E. L. James] schreibt noch weiter; aber, Dakota [Johnson] und ich, vor allem ich, werden langsam zu alt dafür.

Das klingt auf jeden Fall ganz so, als stünden die Chancen sehr schlecht, Jamie Dornan nochmal als Christian Grey zu sehen. Das heißt natürlich keineswegs, dass es mit dem Franchise generell vorbei ist. Zwar gibt es, wie auch Dornan erklärt, zwei weitere Bücher von E. L. James, allerdings kommen diese wohl kaum als Stoff für neue Verfilmungen in Frage. Sie erzählen dieselbe Geschichte über Anastasia Steele (Dakota Johnson) und Christian Grey wie die Trilogie, nur aus Christians, und nicht aus Anas Perspektive. Während dies als Buch funktionieren mag, würde eine filmische Adaption dieser Bücher nicht viel Mehrwert schaffen.

Ob es weitere Filme oder Bücher des Franchises geben wird, können wir nicht wissen. Aufgrund des bisherigen Erfolgs der Reihe stehen die Chancen jedoch gut, dass wir in Zukunft noch mehr von E. L. James erotischen Geschichten zu lesen oder zu sehen bekommen werden. Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust startet am 08.02.2018 im Kino.

Wünscht ihr euch weitere Filme für das Fifty Shades of Grey-Franchise? Wie findet ihr Jamie Dornan als Mr. Grey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News