Jeepers Creepers 3 - Dreharbeiten zur Horror-Fortsetzung haben begonnen

22.02.2017 - 09:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jeepers Creepers 2Kinowelt
14
1
14 Jahre nach dem Vorgänger starten nun die Dreharbeiten zu Jeepers Creepers 3. Lest hier, welche alten Charaktere zurückkehren und worum es in der Fortsetzung geht.

Der originale Jeepers Creepers, der 2001 in den Kinos anlief, traf genau den Geschmack der damaligen Horrorfans. Die Geschichte um das Geschwisterpaar Trish (Gina Philips) und Darry (Justin Long), die zufällig auf den menschenfressenden Creeper (Jonathan Breck) stoßen, wurde nicht nur zum kommerziellen Erfolg, sondern erlangte auch einen gewissen Kultstatus.

Wie Bloody Disgusting  berichtet, haben nun die Dreharbeiten zur Fortsetzung begonnen. Außerdem bestätigt die Website, dass Gina Philips ihre Rolle aus dem 1. Jeepers Creepers- Teil wieder aufnimmt und Jeepers Creepers 3 die Handlung ihrer Figur Trish weiterspinnt. Die Handlungssynopsis zum Film verrät außerdem, dass Jack Taggart Sr. und Jr. aus Teil 2 ebenfalls mitmischen:

Trish Jenner ist mittlerweile die Mutter eines Sohnes im Teenageralter, den sie nach ihrem Bruder Darry benannt hat, den sie vor 23 Jahren verlor. Trish hat einen wiederkehrenden Albtraum, in dem ihr Sohn dasselbe Schicksal erleidet wie ihr Bruder, der vom Creeper getötet wurde. Entschlossen, dies zu verhindern, begibt sich Trish, die inzwischen eine reiche und mächtige Frau ist, gemeinsam mit Jack Taggart Sr. und Jr. auf die finale Mission, die Schreckensherrschaft des Creepers ein für alle Mal zu beenden. Der Creeper wehrt sich in all seiner blutrünstigen Pracht, während seine Feinde näher denn je an das Geheimnis seiner finsteren Ursprünge geraten.

Regisseur und Drehbuchautor Victor Salva wollte nicht, dass Jeepers Creepers dasselbe Schicksal wie andere Horrorfilme ereilt und zahlreiche lieblose Fortsetzungen dazu erscheinen. Deshalb konzipierte er den Creeper so, dass dieser nur alle 23 Jahre erwacht und für 23 Tage auf Menschenjagd geht. Teil 2 spielte noch in derselben Periode wie Teil 1, für Jeepers Creepers 3 startet eine neue Phase des Terrors.

Wann wir das Horror-Sequel zu sehen bekommen, steht noch nicht fest. Da nun die Dreharbeiten begonnen haben, ist ein Kinostart 2018 wahrscheinlich.

Was haltet ihr von einer Fortsetzung von Jeepers Creepers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News