Justin Long

Beteiligt an 52 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Justin Long
Geburtstag: 2. Juni 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 155

Justin Long ist ein US-amerikanischer Nachwuchs-Schauspieler und bleibt den meisten wegen seines jugendlichen Aussehens und seinem freundlichen Lächeln im Gedächtnis. Obwohl der angehende Star schon früh mit der Schauspielerei begann, gab er sein Leinwand-Debüt erst 1999 im Alter von 21 Jahren. Allerdings durfte er in dieser ersten Rolle in der SciFi-Komödie Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall gleich neben Hollywoodgrößen wie Tim Allen und Sigourney Weaver spielen. Seitdem spielte Justin Long nahezu jedes Jahr in ein bis zwei Hollywood-Produktionen, darunter in Filmen wie Herbie Fully Loaded – Ein toller Käfer startet durch, Trennung mit Hindernissen oder auch Er steht einfach nicht auf Dich.

Erste größere Bekanntheit erlangte Justin Long gleich mit seinem zweiten Leinwandauftritt in dem Horrorstreifen Jeepers Creepers von Victor Salva. Der internationale Durchbruch gelang dem jungen Amerikaner schließlich mit seiner Rolle als hochbegabter Hacker in Stirb langsam 4.0. In der Rolle des Matt Farrell schaffte er es mit seiner jungen und frischen Art neben Alt-Star Bruce Willis zu glänzen.

Justin Long ist in den USA neben seinen Filmen auch durch seine Werbekampagne für Apple bekannt geworden. In den zahlreichen Spots für den Elektronikhersteller spielte er einen personifizierten Mac, der im amüsanten Dialog mit einem personifizierten PC seine Überlegenheit verdeutlichen soll.

Justin Long ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Justin Long erwähnen
F is for Family, Staffel 2
Veröffentlicht

F is for Family - Staffel 2 der Comedy mit Bill Burr & Laura Dern bei Netflix

Bei Netflix startet heute die 2. Staffel der Comedy-Serie F is for Family, in der das Weltbild von Vater Frank regelmäßig durch seine Familie bedroht wird. Mehr

Harley Quinn Smith und Lily-Rose Depp als Yoga Hosers
Veröffentlicht

Yoga Hosers-Trailer: Johnny Depp und seine Tochter im neuen Kevin Smith-Film

Der kultige Filmemacher Kevin Smith ist schon lange für seine abgedrehten Streifen bekannt. Nun haben Johnny Depp und er gemeinsam mit ihren beiden Töchtern eine wahnwitzige Highschool-Komödie namens Yoga Hosers gedreht. Seht den Trailer! Mehr

Alan Rickman als Dr. Lazarus
Veröffentlicht

Galaxy Quest - Sequel ohne Alan Rickman undenkbar

Amazon wollte lange eine Fortsetzung zum Kultfilm Galaxy Quest drehen. Ein Großteil des Original-Casts wäre wohl an Bord gewesen. Am Ende scheiterten die Pläne am Tod von Alan Rickman. Mehr

F Is for Family
Veröffentlicht

F is for Family - Bill Burrs Animationsserie startet auf Netflix

Heute geht bei Netflix die 1. Staffel von F is for Family online. Die miesepetrige Animationsserie unternimmt eine Zeitreise in die 70er Jahre. Mehr

Alle 26 News

Kommentare zu Justin Long