Jeremy Renner als King of Cool Steve McQueen

29.04.2011 - 09:30 Uhr
Jeremy Renner in S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
Columbia TriStar Home Entertainment
Jeremy Renner in S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
8
6
Sein Stern strahlt so hell wie nie zuvor und das macht Jeremy Renner sich zunutze. Das erste Projekt seiner frisch gegründeten Produktionsfirma soll ein Biopic über Steve McQueen sein, in dem Renner selbst die Hauptrolle übernehmen soll.

Bekannt geworden ist Jeremy Renner durch Filme wie S.W.A.T. – Die Spezialeinheit, Kaltes Land und 28 Weeks Later, zum gefeierten Star wurde er durch die Hauptrolle im oscarprämierten Tödliches Kommando – The Hurt Locker, die ihm eine Nominierung für die begehrte Goldstatue einbrachte. Seitdem ist Jeremy Renner dick im Geschäft. Seine eben erst gegründete Produktionsfirma The Combine arbeitet derzeit an einem Projekt, das verhindern soll, dass dieser erfolgreiche Lauf von Jeremy Renner bald ein Ende hat: Ein Biopic über Steve McQueen.

Dass die Biographie von Steve McQueen irgendwann einmal verfilmt werden würde, war absehbar. Der King of Cool führte schließlich ein Leben wie auf der Überholspur, schnell, riskant, wild. Mit Meisterwerken wie Gesprengte Ketten, Bullitt oder Papillon spielte sich Steve McQueen in die höchste Hollywood-Liga. Sein wenig solider Lebensstil mit reichlich Zigaretten und Drogen, einigen Affären und seiner stetigen Suche nach dem Adrenalinkick waren der Gesundheit von Steve McQueen jedoch nicht zuträglich. Mit nur 50 Jahren starb der Weltstar an Krebs.

Nun wird diese spannende Biographie also auf Film gebannt. Das Drehbuch dazu soll von James Gray (Helden der Nacht – We Own the Night) kommen, die Regie könnte der Videofilmer Ivan Zacharias übernehmen, der damit sein Debüt geben würde. Die Hauptrolle des Steve McQueen soll aller Voraussicht nach Jeremy Renner selbst übernehmen. Rein optisch könnte das schon passen.

Zuvor werden wir Jeremy Renner aber noch in einigen anderen Produktionen zu sehen bekommen. Unter anderem spielt er in Mission: Impossible – Phantom Protokoll, Hänsel & Gretel: Hexenjäger sowie Marvel’s The Avengers mit.

Habt ihr Interesse an einem Biopic des King of Cool? Und findet ihr, dass Jeremy Renner als Steve McQueen die richtige Besetzung wäre?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News