Johnny Depp gibt sich in The Rum Diary die Kante

26.08.2011 - 08:53 Uhr
42
36
Wie heißt das Sprichwort doch gleich? Was lange währt, wird endlich gut. Und es scheint sich mal wieder zu bewahrheiten, wie der nun erschienene Trailer zu The Rum Diary beweist.

Den exzentrischen Schriftsteller und Gonzo-Journalisten Hunter S. Thompson und Schauspieler Johnny Depp verband eine enge Freundschaft, die entstand, als Johnny Depp in Fear and Loathing in Las Vegas, der Verfilmung des gleichnamigen Romans, die Rolle des Raoul Duke, Hunter S. Thompsons Alter Ego, so unwiderstehlich spielte. Nun gibt es endlich einen Trailer zu Rum Diary, einer weiteren Verfilmung eines Buchs von Hunter S. Thompson, in der Johnny Depp ebenfalls die Hauptrolle spielt.

Geplant war der Film schon seit 2003, nach dem Selbstmord Hunter S. Thompsons 2005 forcierte Johnny Depp die Entstehung. Es sollte allerdings noch einmal fünf Jahre dauern, bis Rum Diary endlich abgedreht war. Zu bedeuten hatte dies jedoch nichts, denn ein Starttermin wurde trotzdem nicht festgelegt. Doch nun hat doch noch geklappt, der Trailer wurde veröffentlicht, der US-Start am 11. Oktober steht fest.

Die Geschichte um den freischaffenden Journalisten Paul Kemp (Johnny Depp), der sich ziellos durch die Welt schlägt und irgendwann beschließt, in San Juan zu bleiben, um sich dort die Zeit mit literweise Rum, LSD und dem Schreiben von Artikeln für eine runtergekommene Zeitung zu vertreiben, wurde von Bruce Robinson verfilmt. Neben Johnny Depp spielen unter anderem noch Aaron Eckhart, Amber Heard und Giovanni Ribisi mit. Wann wir in Deutschland mit Rum Diary rechnen können, ist übrigens noch unklar.

Was erwartet ihr von der neuesten Verfilmung eines Werks von Hunter S. Thompson? Wird die Klasse von Fear and Loathing in Las Vegas erreicht werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News