Mittlerweile ist Johnny Depp ein gefeierter Hollywoodstar, der in einem Kassenerfolg nach dem anderen mitspielt. Aber auch er fing einmal klein, oder sagen wir: kleiner, an. Nach eher unbedeutenden Rollen in Nightmare – Mörderische Träume und Platoon bekam seine Karriere durch 21-jump-street-–-tatort-klassenzimmer mächtig Schub. In der Rolle des Officer Tom Hanson, der Mitglied einer Undercover-Einheit junger Polizisten an einer Highschool ist, wurde Johnny Depp der breiten Masse bekannt.
Nun wird eine Adaption der Serie fürs Kino gedreht und was wäre da naheliegender, als Johnny Depp darin auftreten zu lassen. Der Star aus Fluch der Karibik und Nachfolgern hat sich dazu bereit erklärt, in der Neuauflage 21 Jump Street eine Gastrolle zu übernehmen. Wie diese aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
Die Hauptrollen überlässt Johnny Depp also auf jeden Fall jüngeren Schauspielern, was im Sinne der Story auch kaum anders möglich wäre. Den Part von Officer Tom Hanson, den Johnny Depp damals inne hatte, übernimmt in der Neuauflage Channing Tatum. Er und Johnny Depp spielten schon gemeinsam in Public Enemies. Außerdem werden bei der neuen 21 Jump Street -Version Jonah Hill (Superbad), Dave Franco (Scrubs – Die Anfänger) und Rapper Ice Cube (Three Kings) mit von der Partie sein.
Im März 2012, so der Plan, sollen wir 21 Jump Street mit Johnny Depp in einer witzigen, kleinen Rolle sehen können. Bis dahin können wir den Superstar in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten als exzentrischen Jack Sparrow bewundern, denn der startet am 19. Mai in den Kinos.
Johnny Depp kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Folgt ihr ihm und werdet 21 Jump Street angucken?