Joss Whedon über Herausforderungen in Avengers 2

29.05.2013 - 19:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Superschurke Thanos
Marvel
Superschurke Thanos
Bis zum Start der zweiten Superheldenkarambolage aus dem Hause Marvel dauert es noch eine ganze Weile. Erste Blicke auf den vermeintlichen Superschurken heizen seit dem ersten Teil die Fanspekulationen an. Was hat Regisseur Joss Whedon zu sagen?

Kinozuschauer, die nicht gleich den Saal verlassen haben, als die Credits zu Marvel’s The Avengers zu rollen begannen, konnten in einer kleinen Bonusszene bereits einen kurzen Blick auf den Bösewicht werfen, mit dem wohl in der Fortsetzung Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron gerechnet werden darf. Comic-Kenner haben die lilafarbene Grinsebacke natürlich gleich als Thanos identifiziert, den galaktischen Quasi-Gott, der sich bereits mit verschiedenen Helden im Marvel-Universum angelegt hat.

Mehr: Saoirse Ronan will in Avengers 2 mitspielen

In einem Interview für die aktuelle Ausgabe der Empire wurde Regisseur Joss Whedon bezüglich des Widersachers befragt. Dieser zeigte sich jedoch clever genug, um nicht direkt auf die Frage nach der Fortsetzung einzugehen: “Ich bin sehr aufgeregt, was den Schurken angeht und habe eine Menge über ihn zu sagen. Doch wer meine Serien kennt, weiß, dass die eine Sache, bei der ich nicht gut bin, die Verwendung der Gaststars ist, weil ich immer mehr an dem Ensemble interessiert bin. Das trifft auch auf die Avengers zu, die mich noch immer faszinieren.”

Des Weiteren gestand Whedon ein, dass es keinen Sinn machen würde, dem ersten Teil nacheifern zu wollen: “Ich weiß, ich werde nie wieder einen so befriedigenden Filmmoment schaffen wie die Szene zwischen Hulk und Loki. Das ist ein unerreichbares Ziel. Würde ich versuchen das Gleiche nochmal zu machen, wäre die Chance, dass es besser wird, ziemlich gering. Mein einziger Grund, drei Jahre in einen neuen Avengers-Film zu investieren, ist die Hoffnung einen noch besseren zu machen.”

Iron Man, Hulk, Hawkeye und Co. finden sich übernächstes Jahr erneut im Sequel zu Marvel’s The Avengers zusammen. Zuvor leisten sich jedoch Captain America und Thor in ihren Solo-Filmen Thor 2: The Dark Kingdom und Captain America 2: The Return of the First Avenger eine Fortsetzung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News