Community

Jurassic Park-Sequel? Jeff Goldblum hat eine skurrile Antwort

18.04.2016 - 10:25 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
17
1
Jurassic ParkAbspielen
© Universal
Jurassic Park
Jeff Goldblum ist ein essentieller Bestandteil des Jurassic Park-Fundaments, doch im Reboot ist er noch nicht eingeplant. Das liegt nicht an dem Schauspieler.

Die Liste mit Gründen, Jeff Goldblum zu lieben, ist unüberschaubar lang und je nach Leser unterschiedlich ausgeprägt, doch in einer Sache dürften wir uns einig sein: Jeff Goldblum mit offenem Hemd und öliger Brust in Jurassic Park ist nicht nur eines der Highlights seiner eigenen Karriere, sondern der Kinogeschichte. Dennoch kehrte Goldblum sehr zum Bedauern der Menschheit nach Vergessene Welt - Jurassic Park nicht mehr zu dem Franchise zurück. Dafür ist es aber noch nicht zu spät, denn bekanntlich steht Jurassic World 2 in den Startlöchern und lässt Fans darauf hoffen, dass eine Rückkehr von Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm im Rahmen des Möglichen liegt.

Mehr: Jurassic World 2 hat seinen Regisseur gefunden

Fandango  hat auf der CinemaCon mit dem Schauspieler gesprochen und ihn gefragt, ob es irgendwelche Zukunftspläne zwischen ihm und Jurassic World gebe. Das sei leider nicht der Fall, es gehe dem Franchise auch ohne ihn sehr gut. Auf Anmerkung des Interviewers, dass der Film sehr von seinem Auftritt profitieren würde, antwortete Goldblum:

Ja, ja, aber welcher Film braucht nicht ein bisschen Goldblum-Würze? So wenige. The Danish Girl? Nein, nicht wirklich. Der nicht.

Daraufhin wurde er gefragt, ob er grundsätzlich offen gegenüber einer Fortführung seiner Jurassic Park-Laufbahn wäre:

Ich bin absolut offen. Ich bin wie ein belegtes Brot. Meine Tür ist nicht immer offen - ich habe die Tür abgenommen. Ich habe die Scharniere der Tür entfernt. Ich bin zu offen. Ich bin wie ein Chicken Piccata. Was wollte ich sagen? Ach ja, die beiden [Jurassic Park-]Filme, die ich mit ihnen gemacht habe, waren schon sehr viel. Wenn ich niemals andere machen würde, wäre ich auf jeden Fall ziemlich zufrieden.

Es sieht also nicht so aus, dass die Goldblum-Würze zurück in die Dinowelt gelangt, aber wenigstens haben wir jetzt ein sehr lebhaftes Bild davon, wie offen der Schauspieler gegenüber derartigen Vorhaben ist.

Hättet ihr gerne einen Auftritt von Jeff Goldblum in Jurassic World?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News