Karate Kid wird zur Serie namens Cobra Kai, Ralph Macchio dabei

04.08.2017 - 19:10 Uhr
Karate KidSony
9
1
Der Kultfilm Karate Kid von 1984 kehrt zurück. 2018 wird die Geschichte als Serienadaption namens Cobra Kai in zehn Folgen auf dem Youtube-Ableger Youtube Red weitererzählt.

Es darf bald wieder aufgetragen und poliert werden. Für Freunde des sympathischen Actionstreifens und Kultklassikers Karate Kid von 1984 gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren Daniel LaRusso und Johnny Lawrence. Als zehnteilige Serienadaption namens Cobra Kai wird der Geschichte voraussichtlich 2018 auf Youtube Red weitererzählt, wie The Hollywood Reporter  heute berichtet.

Die Serie wird 30 Jahre nach den Ereignissen von Karate Kid spielen. Johnny (William Zabka) kann die Vergangenheit nicht ruhen lassen und eröffnet das Cobra Kai-Dojo neu, um dort gegen den mittlerweile sehr erfolgreichen Daniel (Ralph Macchio) anzutreten. Doch auch er hat seine Probleme, denn ihm fehlt sein Mentor und Freund Mr. Miyagi (Pat Morita). Beide Männer kämpfen in den zehn Folgen jeweils mit den Dämonen ihrer Vergangenheit.

Karate Kid

Ralph Macchio und William Zabka kehren nicht nur in ihre ursprünglichen Rollen zurück und bilden das Zentrum der Serie, die beiden sind auch als Ausführende Produzenten beteiligt. Josh Heald (Hot Tub Time Machine), Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg schreiben die Drehbücher; die beiden letzteren steuern ihr Talent ebenfalls im Regiestuhl bei. Die Produzenten versprechen, dem Originalfilm treu zu bleiben: "Cobra Kai wird eine treue Fortsetzung des Originalfilms werden - voll mit Witz, Herz und spannenden Kampfszenen."

Youtube Red ist ein Streaming-Dienst auf Abonnement-Basis. So kommt es nicht von ungefähr, dass Cobra Kai dort gezeigt werden soll: Der Anbieter will sein Zielgruppenspektrum erweitern, um auch Zuschauer zwischen 35 und 49 Jahren zu erreichen, wie Youtube-CEO Susanne Daniels angab.

Seid ihr gespannt auf die Serien-Fortsetzung von Karate Kid?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News