Karate Kid
The Karate Kid (1984), US Laufzeit 126 Minuten, FSK 12, Drama, Eastern, Sportfilm, Actionfilm, Kinostart 09.11.1984
26 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3559 Bewertungen
52 Kommentare
Keine
- DVD
- VoD
von John G. Avildsen, mit Ralph Macchio und Pat Morita
Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.
Daniel Larusso (Ralph Macchio) zieht mit seiner Mutter von New Jersey nach Kalifornien. Daniel freundet sich mit dem Hausmeister der Wohnanlage an. Mr. Miyagi (Pat Morita), einem freundlichen, aber auch rätselhaften Asiaten. An seiner neuen Schule lernt Daniel die Cheerleaderin Ali kennen. Doch ihr Ex-Freund Johnny gefällt diese Freundschaft garnicht. Fortan drangsaliert er Daniel, wo er nur kann. Er ist Daniel deutlich überlegen, da er der beste Schüler seiner Kampfschule ist. Als Mr. Myiagi mitbekommt, dass Daniel Probleme hat, versucht er dem Jungen zu helfen. Er einigt sich mit dem Leiter von Johnnys Dojo darauf, dass die Jungen ihren Streit bei einem anstehenden Kampfturnier ausfechten. Mr. Miyagi unterweist Daniel nicht nur in die Geheimnisse der Kampfkunst, sondern bringt ihm auch eine neue Lebenseinstellung und Kultur nahe.
Hintergrund & Informationen zu Karate Kid.
Mit Karate Kid hatte Ralph Macchio die Rolle seines Lebens. Pat Morita wurde für die Rolle des Mr. Miyagi 1984 für einen Oscar in der Kategorie Bester Nebendarsteller nominiert, verlor ihn aber an Haing S. Ngor für seinen Auftritt in The Killing Fields – Schreiendes Land . Karate Kid spielte weltweit über 90 Millionen US-Dollar ein. Aufgrund des riesigen Erfolgs kam es zu drei weiteren Filmen unter dem Titel Karate Kid. In Karate Kid IV – Die nächste Generation war Ralph Macchio nicht mehr dabei und Hilary Swank übernahm die Hauptrolle. 2010 kam mit Karate Kid ein Remake des Kultfilms in die Kinos. In den Hauptrollen waren Jaden Smith und Jackie Chan zu sehen. Doch hier täuscht der Titel: Diesmal wird dem Jungen nicht mehr Karate, sondern Kung Fu beigebracht. (WS)
Mehr Bilder (12) und Videos (3) zu Karate Kid
Cast & Crew
- Genre
- Coming of Age-Film, Martial-Arts-Film, Sportfilm, Actionfilm, Drama
- Zeit
- 1980er Jahre
- Ort
- Los Angeles , New Jersey, Schule, Strand
- Handlung
- Allein Stehend, Alleinerziehende Mutter, Cheerleader, Fischen, Freundin, Gebrochenes Bein, Hausmeister, Hänselei, Japaner, Jugendlicher, Kampfsport, Karate, Klassiker, Kriegsheld, Kämpfer, Lehrer-Schüler-Beziehung, Mentor, Mobbing, Mutter-Sohn-Beziehung, Ohrfeige, Philosophie, Pubertät, Respekt, Selbstbewusstsein, Strand, Training, Umzug, Verantwortung, Veterane des Vietnamkrieges, Wettkampf, Wohnung, Zweikampf
- Stimmung
- Spannend, Witzig
Fans dieses Films mögen auch
Rocky III - Das Auge des Tigers
US 1982
Rocky II
US 1979
Fans dieses Films gefiel auch
-
Karate Kid II - Entscheidung in Okinawa
Karate Kid III - Die Letzte Entscheidung
Rocky III - Das Auge des Tigers
-
Rocky II
Bloodsport - Eine wahre Geschichte
Over the Top
-
Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
Cocktail
Turtles
-
Police Academy I - Dümmer als die Polizei erlaubt
Universal Soldier
Nummer 5 lebt!















Kritiken (1) — Film: Karate Kid
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenZurecht ein Klassiker, der auch neuerlichen Ansehens standhält. So wie Rocky kein Film über das Boxen ist, so ist auch Karate Kid (selber Regisseur) im Kern kein Film über Karate.
Mit viel Witz und Einfühlungsvermögen wird hier eine unwahrscheinliche Freundschaft geschildert, die vor allem aus dem durchaus beeindruckenden Zusammenspiel von Pat Morita und Ralph Macchio erwächst.
Mr. Miyagi ist vielleicht der beste Yoda-Epigone, weil er kapiert hat, was diese Figur einzigartig macht: Humor, Tiefgründigkeit und eine durchaus dunkle Vergangenheit (die in diesem Fall ein unrühmliches Kapitel der US-Geschichte ganz beiläufig erwähnt: Die Internierungslager für Japaner, die die Vereinigten Staaten während des zweiten Weltkriegs einrichteten).
Es sind nicht die großen Gesten, es sind die vielen kleinen Momente die den Culture-Clash, die erste Teenie-Romanze und ein bißchen Pathos zu einem so rundherum süffigen und liebenswerten Film machen. Macchio dürfte einer der wenigen Schauspieler sein, die mit Mitte 20 noch tatsächlich glaubhaft einen 16jr darstellen konnten, ohne das es lächerlich wirkt. Sein naiv-freundliche, charmant-dauerplappernde Art, seine ungelenke Neugierde und Offenheit sind der ideale Gegenpol zu Pat Moritas augenzwinkernder Lehrmeister-Figur. Die Chemie zwischen den beiden stimmt, nur deswegen kümmert uns ihr Schicksal, nur deswegen ist der Schlusskampf überhaupt von Interesse - obgleich er im Grunde nur der Katalysator für Daniels und Miyagis Geschichte ist.
Wenn sich Daniel-San am Ende mit anrührend fusslahmem Hüpfen in den Ring zurückschleppt, dann fällt es schwer ihm nicht die Daumen zu drücken und sich zu freuen, wenn er gegen alle Wahrscheinlichkeit den Sieg davonträgt.
7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
tom777 Tue, 27 Jul 2010 03:50:42 -0000
Antwort löschenDanke für den wunderbaren Spoiler am Ende.
Batzman beweist wieder einmal das er nicht nur wenig Ahnung von Filmen hat und mittelmässige Filme regelmässig überbewertet sondern anscheinend auch keine Ahnung von den ungeschriebenen Regeln der Filmkritik hat.
Auch wenn der Film alt und das Ende vorhersehbar ist,darf man es natürlich keinesfalls in einer Filmkritik verraten.
Des weiteren bewerten ernstzunehmende Kritiker nicht nur subjektiv je nach Laune,sondern sollten zumindest versuchen dem Leser eine möglichest objektive Entscheidungshilfe zu geben ob er sich den Film nun ansehen sollte oder nicht.
Batzman Tue, 27 Jul 2010 18:02:42 -0000
Antwort löschenGenau ;) Filmkritik soll objektiv sein und du hast Ahnung von guter Filmkritik. Du hast auch in Titanic am Ende mitgefiebert, ob sie dem Eisberg ausweichen können, gell?
tom777 Wed, 28 Jul 2010 02:42:23 -0000
Antwort löschenMÖGLICHST objektiv,wie ich schrieb,bedeutet zumindest ein wenig objektiv.
Das Filmkritik immer auch relativ subjektiv sein wird ist klar.
Eine Filmkritik die aber nur rein subjektiv ist und wo einer wie Sie zb.Zombiefilme fast immer in den Himmel lobt weil ihm das Genre gefällt und Filme abwertet nur weil sie seinen persönlichen Moralvorstellungen widersprechen ist für den Leser nur eines:
WERTLOS
Ob ich persönlich Ahnung von Filmkritik habe(laut ihrer Meinung haben die wahrscheinlich nur Sie und Roger Ebert) ist nicht weiter wichtig.
JEDER ist berechtigt sich seine Meinung zu bilden,das man nicht spoilern sollte,dürfte auch allgemein bekannt sein.
Viele Kritiken zu schreiben alleine macht einen noch lange nicht zu einem guten Kritiker.
Was gute Filmkritik ist bestimmen aber dankenswerterweise nicht nur Sie alleine und ich habe,zumindest höchstwahrscheinlich,viel mehr Filme als sie gesehen,auf jeden Fall weit mehr hier bei Moviepilot bewertet und auch zig tausende Kritiken gelesen um gute von schlechten unterscheiden zu können.
Was das Spoilern betrifft:
Titanic ist ein ganz schlechtes Beispiel,da es auf einer historischen Begebenheit beruht.Ihr Spoiler in Karate Kid wäre eher gleichzusetzen mit der Enthüllung das Jack stirbt und Rose überlebt,nicht ob der Eisberg getroffen wird.Ich weiß bei den meisten Filmen wie sie ungefähr ausgehen werden,oft auch bei denen mit angeblich überaschendem Ende,trotzdem möchte ich und auch alle anderen es nicht schon vorab detailiert in einer Kritik lesen.
Das Spoilern auch noch zu verteidigen wie ein trotziges Kind dem man den Schnuller weggenommen hat,zeugt von der gleichen Ignoranz die auch in vielen Kritiken von ihnen wiederzufinden ist.
Batzman Wed, 28 Jul 2010 18:05:48 -0000
Antwort löschenOhjehh und ich fütter den Troll auch noch... Sorry, dafür.
tom777 Wed, 28 Jul 2010 20:18:46 -0000
Antwort löschenIch bin sicher das sehr viele hier meiner Meinung sind,wie auch aus vielen anderen Antworten auf Batzman Kritiken von anderen Usern auf Moviepilot hervorgeht.
Wenn man keine Argumente hat(und ich habe kein einziges von ihm gelesen)versucht man den anderen ins lächerliche zu ziehen oder zu beleidigen,ein typisches verhalten wenn es Intellektuell nicht ganz reicht.Offenbar ist bei ihm jeder ein Troll der den simplen,anscheinend leicht größenwahnsinnigen möchtegern Ebert,Batzman ein wenig zu kritisieren wagt.
Sorry sollte er eigentlich zu allen Moviepiloten wegen seiner oft lächerlichen Bewertungen und pseudointellektuellen Kritiken sagen und auch vor allem für seine nicht vorhande Kritikfähigkeit.:)
Dachsman Thu, 29 Jul 2010 10:51:17 -0000
Antwort löschen[...] und ich habe,zumindest höchstwahrscheinlich,viel mehr Filme als sie gesehen,auf jeden Fall weit mehr hier bei Moviepilot bewertet und auch zig tausende Kritiken gelesen um gute von schlechten unterscheiden zu können.
Kann halt nicht jeder so einen großes Schwengel haben wie du...
Alle 8 Antworten zeigen
Batzman Thu, 29 Jul 2010 11:26:04 -0000
Antwort löschen@Dachsman
Das war genau der Kommentar den ich mir gerade noch so verkniffen habe ;)
Dachsman Thu, 29 Jul 2010 13:53:29 -0000
Antwort löschenPffft, Diskussionskultur wird überschätzt.:D
Kommentare (51) — Film: Karate Kid
Hyperion00731 Sat, 02 Mar 2013 10:19:41 -0000
Kommentar löschenGut geglückter film mit lustigen, spannenden und handlungskomplexen Szenen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Wurfmaul Sun, 02 Dec 2012 16:20:54 -0000
Kommentar löschenMyjagi sagen : "Auftragen und Fresse polieren!" - Ein Kultfilm der Achtziger, der auch heute noch hervorragend funktioniert. Da kann man sagen was man will.
R.I.P Pat Morita, für mich warst du immer die menschlich, japanische Antwort auf Meister Yoda!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
RoosterCogburn Sun, 02 Dec 2012 16:30:43 -0000
Antwort löschen"Mi-ya-gi Miyagi-Do Karate."
il padrino Sat, 01 Dec 2012 16:46:03 -0000
Kommentar löschenÜberschätzter Kultfilm. Pathetisch, unlogisch(nach ein paar Wochen oder Monaten Training Sieg über einen, der schon seit Jahren trainiert uvm.), albern(die ganzen Übungen, das Gewäsch des alten Mannes), und mit allerhöchstens durchschnittlichen Kampfszenen, was sich auch auf die darstellerischen Leistungen übertragen lässt. Dennoch nicht ganz so mies wie das Remake.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Andy Dufresne Sat, 24 Nov 2012 23:24:34 -0000
Kommentar löschenIch mache es mal wieder ganz kurz.
"Auftragen, Polieren.
Auftragen, Polieren..."
(„Wax on, Wax off“)
Von der Zeit (massiv) überholter Eighties Klassiker, der dennoch immer wieder geht.
In der Essenz wie -Pflichtlektüre- es beschrieb:
„Als klassische Außenseitergeschichte von Gut gegen Böse im Highschool-Milieu angesiedelt, wurde “Karate Kid” 1984 zum Kultfilm für eine ganze Generation.
Der Film zog drei Fortsetzungen nach sich, löste einen Karate-Boom aus, und Mister Miyagi wurde zur Ikone der Popkultur.
Das Besondere war jedoch, dass dem Film mehr gelang als eine überzeugende Coming-of-Age Story mit Karate-Action zu kreuzen.
“Karate Kid” beleuchtete auch das schwierige, oftmals von Rassismus geprägte Verhältnis zwischen Japanern und Amerikanern und gab ein eindeutiges Statement ab zu Gewalt als allerletztes Mittel.“
Mach mir den Kranich...
bedenklich? 22 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 10 Antworten
hoffman587 Sat, 24 Nov 2012 23:49:55 -0000
Antwort löschenMh. Da überleg ich gerade, ob ich ihn nicht morgen doch nochmal auf kabeleins aufnehmen soll, hast mir irgendwie Lust auf den Streifen gemacht, ich glaub der geht echt mal wieder. ;-)
Andy Dufresne Sat, 24 Nov 2012 23:53:33 -0000
Antwort löschenGeht er! :)
pischti Sun, 25 Nov 2012 17:18:45 -0000
Antwort löschenWie hieß Dein Kumpel nochmal den Du bei Fressenbuch wieder gefunden hast, der so n Karate Fan war? Ich fand den Namen damals so geil :D
Andy Dufresne Sun, 25 Nov 2012 19:47:09 -0000
Antwort löschenUfuk Boran :) :) :)
pischti Sun, 25 Nov 2012 20:37:54 -0000
Antwort löschenDon´t fuck with Ufu(c)k Boran, sonst, Roundhouse Kick :D
Andy Dufresne Sun, 25 Nov 2012 20:46:56 -0000
Antwort löschenYour (U)fucked when you mess with the Boran! :)
il padrino Wed, 26 Dec 2012 14:16:27 -0000
Antwort löschenDu kapierst, dass die Übungen im richtigen Leben nichts bringen würden, oder? Und dass der Film unrealistisch ist, oder?
Andy Dufresne Wed, 26 Dec 2012 16:21:24 -0000
Antwort löschenWieso sollte ich das nicht kapieren?!
Alle 10 Antworten zeigen
pischti Wed, 26 Dec 2012 16:35:39 -0000
Antwort löschen@il padrino
Ich würde an Deiner Stelle mal nen Ton zurückschrauben, sonst kriegste Kloppe von Ufuk Boran! :D
Andy Dufresne Wed, 26 Dec 2012 16:57:08 -0000
Antwort löschenUnd geborant willste echt nicht werden :)
Oliver0403 Sun, 07 Oct 2012 02:39:57 -0000
Kommentar löschenIch finde, dass speziell der erste Teil zu den Klassikern des Genres gehört. Wie Mr. Miyagi Daniel-San aufs Turniers vorbereitet, ist einfach göttlich. Man kann sich den Film, immer wieder ansehen und wird jedesmal sehr gut unterhalten.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
the assassin 666 Tue, 18 Sep 2012 09:25:33 -0000
Kommentar löschenFrüher wie heute ein Klassiker und ein gut anschaubarer Film mit ein paar fernöstlichen Lebensweisheiten und Radschlägen, aber das Thema ist heute schon ein bisschen überholt, zumal mir andere Filme ähnlichen Aufbaus besser gefallen haben.
Pat Morita und Ralph Maccio sind mir aber sehr sympatisch und wegen einem gewissen Eightees Nostalgiebonus bekommt der Film die 7. :)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kinogaengerin Mon, 17 Sep 2012 19:02:48 -0000
Kommentar löschenDa seine Mutter im sonnigen Kalifornien einen neuen Job gefunden hat, muss der 15jährige Daniel LaRusso mit ihr zusammen dorthin umziehen. Während sie in der neuen Umgebung aufgeht, hat es Daniel nicht leicht, trifft auf die falschen Leute und wird schikaniert. Vor einer ausufernden Prügelei rettet ihn der hilfsbereite Hausmeister Mr. Miyagi, der ihn anschließend mit seinen ganz eigenen Methoden in Karate unterrichtet: "Das heißt dann wohl das ich alles vollbringen kann? - Hai! - Ehrlich? - Ja, du jetzt vollbringen Zaun streichen!" Genau zur richtigen Zeit entstanden, entwickelte sich 'Karate Kid' zu einem wahren Klassiker, der mit Witz und Charme den Zuschauer bei der Stange hält und ihm die östliche Kultur ein Stückchen näher bringt. Natürlich fiebert man immer mehr dem großen Finale, dem alles entscheidenden Turnier entgegen und eben das fällt in Summe etwas kurz aus, hat es aber in sich. Das Gesamtpaket stimmt auch heute noch, daher immer noch sehenswert.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
hrxuuuu Wed, 11 Jul 2012 01:15:42 -0000
Kommentar löschenIm Gegensatz zur Neuverfilmung findet dieser alte Klassiker schnell das Tempo und hält sich an die Tradition des Teenie-Kults viele Sachen wie Liebe, Musik und andere Dialoge besser gekonnt umzusetzen als die Neuverfilmung es je drauf hätte.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Tobe Berg Sun, 06 May 2012 17:38:03 -0000
Kommentar löschenAuf jeden Fall kein schlechter Film, aber mir persöhnlich waren die "Karate Kid" Teile immer viel zu langweilig und Ralph Macchio als Daniel LaRusso viel zu brav und luschig. Den komischen Kranich hät ich mit dem kleinen Finger umgeschmiert, wisst ihr bescheid!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Teezy123 Wed, 21 Mar 2012 08:25:04 -0000
Kommentar löschenEiner DER Jugend-Klassiker von damals, dem sich wohl kaum jemand entziehen konnte mit einem geilen Soundtrack.
Ein Film, der einen mitfiebern lässt und wonach damals die Mitgliedzahlen in Kampfsportstudios in die Höhe schossen.
Die Darsteller spielen überzeugend, obwohl sie mir eigentlich alle durch die Bank weg viel zu hübsch sind... allen vorweg der Hauptdarsteller.
Handlungstechnisch braucht man dem Film mit Realismus natürlich nicht kommen... Amis halt.
Und ich bleibe dabei - Das Remake ist um Lichtjahre besser als dieses Original.
Die Fortsetzungen fand ich leider alle völlig fürn Arsch.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
VisitorQ Mon, 02 Jan 2012 21:49:39 -0000
Kommentar löschenKann mir mal jemand sagen, warum ich diesen Film noch nicht bewertet habe? Ich bin doch vollkommen durch.
You're the best, FOREEEVEEER!
Als das Remake damals in die Kinos kam, stand ich in der Kinokasse und wollte mir eine Karte kaufen. Aber im letzten Moment ist mir eines eingefallen: Selbst ich habe noch so etwas wie Selbstachtung.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Juule Sun, 13 Nov 2011 19:03:53 -0000
Kommentar löschenKlassiker ♥
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
atilla Thu, 13 Oct 2011 02:44:27 -0000
Kommentar löschen"wischen..., polieren .....wischen.., polieren.....wischen..., polieren!!!"
-Meister Miyagi langsam denke ich sie nutzen mich hier als Putzsklave aus?!?
neiiiiinnnn.... ich doch nicht... *sich in die Faust lacht :)))
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
J4KOB Fri, 08 Jul 2011 13:15:07 -0000
Kommentar löschenDer Kultstatus ist sicherlich nachvollzeihbar. Welcher 12-Jährige möchte nicht innerhalb von 3 Monaten zur ultimativen Karatemaschine mutieren, damit endlich mal den fiesen Raudis eine Lektion zu erteilen und gleichzeitig seinem Mädchen aus dem gehobenen Stand zu zeigen was für ein dufter Kerl man eigentlich ist? ^^
Ab und zu sind ja sogar einige Lacher dabei, und die Tatsache, dass sich "Karate Kid" zu keinem Zeitpunkt so richtig ernst nimmt, macht ihn ja schon irgendwie sympathisch.
Die Schauspieler hingegen sind dafür unter aller Kanone und wirken, wie ja schon Mister Miagi iwo aus dem hinstersten Winkel, eines Wohnblocks ausgegraben worden zu sein, wo sie als Hausmeister, Putzfrauen oder wie auch immer vlt eine halbwegs vernünftige Arbeit geleistet haben.
Durch eine durch und durch vorhersehbare Story ohne unerwartete Wendungen, oder andere Überraschungen läuft "Karate Kid" so vor sich hin und langweilt mehr, als es unterhält. In sich trotzdem stimmig und wenigstens dramturgisch ohne größere Mängel funktioniert der Film dann aber auch für das Publikum, das die Pubertät schon weit hinter sich gelassen hat, als Lückenfüller für die Langeweile und erinnert den Einen oder Anderen vlt auch wieder zurück an die gute alte Zeit ^^
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ladycullen<3 Wed, 08 Jun 2011 14:15:11 -0000
Kommentar löschenIch kann einfach nicht glauben, dass Ralph Macchio da schon _22_ war!!!! Er sieht so jung aus und stellt diese Jugendlichkeit wirklich gut da.
Was würd ich darum geben in den 80ern gelebt zu haben!!!! Es gab so viel mehr gute Filme als heute. "Auftragen, Polieren" ^^ ;D Egal wann man solche Zitate anbringt weiß jeder gleich, was gemeint ist. Niemand wird in der Zukunft noch HSM ansehen (was ein Glück!!!) aber solche Klassiker werden immernoch beliebt sein, oder kann sich irgendwer hier vorstellen, dass diese Filme einmal unbeliebt werden??! (es sei denn, man mag diese Genre nicht)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Ezra Wed, 06 Jul 2011 14:33:21 -0000
Antwort löschenIn den 80ern gab es auch genug schlechte Filme. Egal schöner Kommentar :)
Alle 3 Antworten zeigen
Maks1337 Thu, 04 Aug 2011 18:23:57 -0000
Antwort löschenund heute gibt es auch genug gute ;) aber du hast schon recht
atilla Thu, 13 Oct 2011 03:00:33 -0000
Antwort löschenUm solche Filme zu sehen brauchst du ja nicht in den 80ern gelebt zu haben, sind ja dieselben Filme ob du die jetzt per Videokassette oder DVD Recorder anguckst ist ja dasselbe.
Wofür man neidisch sein könnte wäre da eher wegen der Musik.
Es war das Jahrzehnt des King of Pop, wie populär der damals war und -nicht nur- von der Jugend vergöttert wurde kann man sich heute garnicht mehr vorstellen. Stell dir vor der startete sein Konzert damit, dass er erstmal auf die Bühne kommt und dann minutenlang keinen Ton von sich gibt, weil ihn zehntausende Leute minutenlang aus vollster Kehle wie in einem Wahn zuschreien.
Würde das ein Sänger heutzutage machen, würden die Leute höchstens Buuh Rufen und sich fragen fang doch an junge/mädel worauf wartest du, hast du dir ins Hemd gemacht oder wieso bleibst du da wie versteinert stehen?
Aber die Filme von heute finde ich mindestens so gut wie von damals.
Thorey Tue, 07 Jun 2011 21:53:28 -0000
Kommentar löschenKlassiker und wesentlich besser als die Neuverfilmung.
R.I.P. Pat Morita
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Reload Sun, 05 Jun 2011 13:37:53 -0000
Kommentar löschen"Auftragen rechte Hand, polieren linke Hand. Auftragen. Polieren."
Ohne Mr. Miyagi würde "Karate Kid" einiges an Bedeutung verlieren. Tatsächlich hat der Film einiges an Glanz eingebüßt, doch durch die fast schon trashartigen Elemente bleibt er im Kopf verankert und wird nie ganz vergessen werden,
"Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund. Auftragen. Polieren. Nicht vergessen atmen. Das sehr wichtig."
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
burkivoll Wed, 11 May 2011 07:10:58 -0000
Kommentar löschenEin schöner Film für alle Kids ab 10. Alle meine Kinder durften ihn ab 10 so oft sehen, wie sie wollten. "Einreiben - polieren".
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
schmiddiii2010 Fri, 06 May 2011 17:45:20 -0000
Kommentar löscheneinfach nur kult und immer wieder sehbar;)
Daniel SUNNNNNN
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MrTrombone Tue, 05 Apr 2011 17:18:21 -0000
Kommentar löschenNicht überragend, aber wirklich nett, insbesondere für einen verregneten Samstag Nachmittag. Die Lektionen von Miyagi zeigen einen guten Einblick in die grundlegenden Gedanken einer jeden Kampfkunst. Zurecht herrschte nach diesem Film ein regelrechter Andrang auf die Karateschulen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten