Katy Perry mit Sex-Appeal & Meet Jesus-Schild

04.04.2012 - 10:39 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
18
2
Ohne Zweifel ist Katy Perry zumindest kommerziell gesehen einer der größten Stars der letzten Jahre. Was für Justin Bieber gut genug ist, kann für sie nicht schlecht sein und deswegen gibt es jetzt eine Dokumentation über sie. Schaut euch den Trailer an.

Ich würde lügen, wenn ich Katy Perry als uninteressant bezeichne. Zwar ist sie im Prinzip nichts weiter als eine mit Zucker überzogene Lady Gaga minus einen ganzen Batzen Talent, aber trotzdem fasziniert sie mich. Noch viel extremer als jeder Star bisher baut ihre Karriere auf Sex-Appeal und dazu noch auf ziemlich plumpem. Hinter so etwas vermute ich immer ein eiskaltes Kalkül, das mit den Erwartungen der Fans spielt. Das ist bei derartigen Popstars in gewissem Maße natürlich immer dabei, die Frage ist nur, wieviel davon Katy Perry selbst ist. Mit Katy Perry: Part of Me kann nun jeder erfahren, was wirklich hinter ihren Sahnekanonen und Lollipops steckt. Zumindest das, was nach draußen gelangen darf. Überzeugt euch selbst mit dem Trailer.

Die Atmosphäre, in der ich aufwuchs, war 100%ig christlich. Diese über Home-Videos aus dem Mund von Katy Perry stammende Aussage begleitet Bilder von einem christlichen Rock-Auftritt und Katy, wie sie ein Schild mit der Aufschrift Meet Jesus hochhält. Kurz vorher sehen wir, wie dieselbe Frau Sahne aus ihren Hupen sprüht. Genau dieser Widerspruch macht ihre zweifelhafte Anziehungskraft aus. Der Trailer zu Katy Perry – Part of Me spielt mit Kontrasten, aber drängt sie nicht auf. Es wird die hart arbeitende Katy gezeigt, ganz ohne Make-Up mit blassem, fast langweiligen Gesicht und die Scheidung von Russell Brand wird ebenfalls Thema sein, genau wie Katys Umgang mit ihren meist weiblichen, minderjährigen Fans. Das ist sicher stellenweise manipulativ, aber auch ganz nett anzusehen.

Es wird wohl weniger um die Dokumentation gehen, als um die bunten Farben. Katy Perry – Part of Me wurde in 3D geschossen und ist zur Hälfte ein Konzertfilm, der ihre California Dreams Tour im letzten Jahr dokumentiert, genau wie Justin Bieber 3D – Never say never. Das ist nicht besonders verwunderlich, denn Jane Lipsitz und Dan Cutforth führen beim Film Regie, die schon bei Justin Bieber – Never Say Never mitproduzierten. Der Film wurde nach der Single Part of Me benannt, mit der Katy Perry im Februar direkt auf Platz 1 der Charts landete.

Mit dem Kinostart wird auch nicht tiefgestapelt, denn der wurde in Amerika für den 4. Juli, also den Unabhängigkeitstag angesetzt. Ein Releasetermin für Deutschland steht noch nicht fest.

Was haltet ihr von Katy Perry und vom Trailer zu Katy Perry – Part of Me?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News