Kein Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars 7?

19.11.2013 - 15:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Star Wars
20th Century Fox
Star Wars
Samual L. Jackson scheint in Plauderlaune zu sein. Vor einigen Tagen verriet er nicht nur, dass Elizabeth Olsen in Avengers: Age of Ultron zu sehen sein wird. Jetzt verlor er auch ein paar Worte zu Star Wars 7.

Samuel L. Jackson hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gerne zum Star Wars – Franchise zurückkehren würde. Jackson, der in allen drei Prequel-Teilen die Rolle des Jedi Mace Windu übernahm, verriet Ende letzten Jahres in einem Interview sogar, dass sein Interesse an einem weiteren Star Wars-Auftritt so groß sei, dass er auch einen einarmigen Geist spielen würde. Nun bringt er nicht nur sich selbst immer wieder für eine Rolle in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ins Gespräch, sondern scheint auch die Werbetrommel für seine Kollegen Mark Hamill und Ewan McGregor zu rühren.

Laut /Films plauderte Samuel L. Jackson, neulich Gast in der Late-Night-Talkshow von David Letterman, ein paar Gerüchte zu Star Wars aus. Auf die Frage Frage David Lettermans, ob es etwas neues zum Reboot der Reihe gäbe, antwortete er, am Set eines anderen Films mit seinem Kumpel Mark Hamill gesprochen zu haben. Dieser verriet ihm, dass Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht – Regisseur J.J. Abrams bisher nicht bei ihm angerufen habe, um nach seiner Teilnahme am neuen Weltraumepos zu fragen. Auch bei Ewan McGregor, der die Rolle des Obi-Wan Kenobi in der Prequel-Reihe übernahm, habe sich weder J.J Abrams, noch Drehbuchschreiber oder Produzenten gemeldet. Bedeutet das etwa, dass Luke Skywalkwer nicht in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht zu sehen sein wird?

Mehr: R2-D2 posiert auf erstem Star Wars 7-Bild

Dass etwas dran ist am Gerücht, dass Mark Hamill auf Nachfrage zu seinem Engagement in Star Wars: Episode VII mit Nein antwortet, ist annehmbar. Warum sollte Jackson auch nicht die Wahrheit in die Welt hinausposaunen. Doch es gibt genau zwei Möglichkeiten, aus dieser Geschichte doch noch etwas Positives herauszulesen: Vielleicht ist Hamill nicht ganz ehrlich gewesen, oder es ist jemand anders gewesen, der ihn auf Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ansprach. Vor Monaten sagte Hamill noch, dass ihm George Lucas persönlich eine Rückkehr in Star Wars 7 zusicherte. Da lag dem Reboot noch das Drehbuch von Michael Arndt zu Grunde. Angeblich soll Abrams jedoch das Skript radikal geändert haben.

Sollte Jackson wirklich recht behalten, dann würde dies einen Bruch in der Saga bedeuten. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass uns ein komplett neues Star Wars – Universum bevorsteht, denn immerhin absolviert Disney im Moment ein offenes Casting, was die Vermutung zulässt, dass für Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ein volkommen neuer Cast gefunden werden soll.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News