Kevin Smith dreht Jay and Silent Bob-Reboot und streicht Clerks 3

10.02.2017 - 19:15 Uhr
Jay und Silent Bob schlagen zurückCentral/Highlight
30
1
Gute und schlechte Nachrichten für alle Fans von Kevin Smith: Der Filmemacher will zwar einen neuen Jay and Silent Bob-Film drehen, dafür streicht er allerdings Clerks 3.

Nachdem Kevin Smith in den letzten Jahren mit Tusk - Der Mensch ist das gefährlichste Tier und Yoga Hosers zwei Filme seiner sogenannten True North Trilogie gedreht hat, widmet er sich in Zukunft wieder seiner New-Jersey-Reihe beziehungsweise dem alles miteinander verknüpfenden View Askewniverse. In einer Instagram-Botschaft hat das US-amerikanische Multitalent verraten, dass er innerhalb des letzten Monats das Drehbuch zu Jay and Silent Bob Reboot geschrieben habe, einer Fortsetzung zur 2001 erschienenen Komödie Jay und Silent Bob schlagen zurück.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das ist keine Übung! Das ist wirklich ein Bild von meinem Laptop. Ja, Kinder, Jay und Silent Bob kommen zurück! (...) Ich habe es geliebt, während The Flash und Supergirl mit den Spielzeugen anderer Leute zu spielen, aber nun bin ich ganz ungeduldig, wieder mit meinen eigenen Spielzeugen zu spielen. Im letzten Monat habe ich mich bestens amüsiert, während ich lachend Jay and Silent Bob Reboot geschrieben habe. Ich habe mich bereits mit den netten Leuten von Miramax getroffen und sie haben Bock, also hoffe ich, dass wir im Sommer drehen.

Darüber hinaus offenbarte Kevin Smith im Text seines Instagram-Posts, dass Clerks 3 leider nicht zustande kommen werde, weil einer der vier Hauptdarsteller abgesagt hätte. Er würde sich darüber allerdings nicht beschweren, denn immerhin könne in diesem Business nicht jeder alles machen, was er gerne machen wolle. In letzter Zeit hatte er sich insbesondere um sein Podcast-Netzwerk SModcast gekümmert und bei den Superhelden-Serien The Flash und Supergirl jeweils bei zwei Episoden die Regie übernommen.

"Wenn ich all das berücksichtige, wie könnte ich mich dann über Clerks 3 beschweren", sagt Smith deshalb bei Instagram . Die Fortsetzung Jay and Silent Bob Reboot sei ein spaßiger Streifen, in dem die Jersey-Jungs wieder einmal nach Hollywood reisen, um ein nagelneues Reboot des alten Bluntman & Chronic-Films zu verhindern. Das Sequel sei eine ironische und total verrückte Satire auf die Reboot-Sucht in Hollywood. Die beiden Hauptrollen werden demzufolge wieder von Smith selbst sowie Kumpel Jason Mewes übernommen.

Habt ihr Bock auf Jay and Silent Bob Reboot oder hättet ihr lieber Clerks 3 gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News