Kidnapping Stella: Der Netflix-Thriller beschert uns eine düstere Fack ju Göhte-Reunion

17.07.2019 - 17:00 Uhr
Kidnapping Stella
Universum Film
Kidnapping Stella
0
0
Seit dem 12.07.2019 ist der Thriller Kidnapping Stella mit Jella Haase, Clemens Schick und Max von der Groeben auf Netflix. Hier erfahrt ihr, woher ihr die Stars kennt.

Akribisch und wortlos bereiten die Ex-Knackis Vic (Clemens Schick) und Tom (Max von der Groeben) ihre Plattenbauwohnung für ihr Entführungsopfer Stella (Jella Haase) vor. Im Gefängnis hatten die beiden viel Zeit, um über ihr Verbrechen nachzudenken und nun wollen sie ihren Plan in die Tat umsetzen und Stellas Vater, einen reichen Industriellen, erpressen …

Die Gesichter und Namen der Hauptdarsteller in Kidnapping Stella, Jella Haase, Clemens Schick und Max von der Groeben, kommen euch bekannt vor? Wir verraten euch, woher ihr die drei Schauspieler kennen könntet.

Jella Haase aus Fack ju Göhte

Seit ihrer Darstellung der kaugummikauenden blonden Chantal "Heul leise" Ackermann mit grellen Outfits und Kiezdeutsch vom Feinsten in Fack ju Göhte ist Jella Haase nicht mehr aus der deutschen Filmwelt wegzudenken.

Jella Haase in Fack ju Göhte

Die 26-Jährige stand zwar schon vor der 2014 erschienenen Komödie für Filme wie Lollipop Monster und Männerherzen - und die ganz, ganz große Liebe vor der Kamera, doch erst seit ihrer Darstellung der Proll-Blondine in Bora Dagtekins Trilogie kennt Jella Haase wohl jeder deutsche Filmfan.

Dass die Schauspielerin aber nicht nur Komödie draufhat, beweist sie unter anderem im TV-Film Das Leben danach und dem Drama 4 Könige. Auch im Netflix-Film Kidnapping Stella schlägt Jella Haase als die entführte titelgebende Figur ernste Töne an.

Max von der Groeben aus Abschussfahrt

Als Danger mit dem Berufswunsch „Hartzer“ stand Max von der Groeben in der Fack ju Göhte-Filmreihe an der Seite von Jella Haase vor der Kamera. In Detlev Bucks Bibi & Tina - Der Film verkörpert er Freddy und mimt in der Komödie Abschussfahrt den Jahrgangs-Außenseiter Max.

Max van der Groeben in Abschussfahrt

Der 27-jährige Sohn der Nachrichtensprecher Ulrike und Alexander von der Groeben ist außerdem im Animationsfilm Der kleine Drache Kokosnuss zu hören. Dort leiht er dem titelgebenden Helden nämlich seine Stimme.

Clemens Schick aus 4 Könige

Clemens Schick ist der einzige der drei Darsteller aus Kidnapping Stella, der kein Teil der Fack ju Göhte-Crew ist, doch mit Jella Haase stand der 47-Jährige trotzdem bereits vor der Kamera. Im Drama 4 Könige verkörpert er den unkonventionellen Psychiater Dr. Wolf, der den jungen Patienten in der Jugendpsychiatrie versucht zu helfen, mit ihren Sorgen umzugehen.

Clemens Schick in 4 Könige

Außerdem wirkte der Tübinger in Filmen wie dem Western Das finstere Tal und der Komödie Besser als nix mit. Zu Beginn des Jahres sahen wir ihn in Verlorene an der Seite von Maria-Victoria Dragus im Kino.

Lust auf Fack ju Göhte und Co.?

Falls ihr nun Lust auf Filme bekommen habt, in denen die drei Schauspieler mitwirken: Neben Kidnapping Stella, der seit dem 12.07.2019 auf Netflix zur Verfügung steht, findet ihr Fack ju Göhte und Fack ju Göhte 2 beim Streamingdienst in der Filmdatenbank. Fack ju Göhte 3 bietet derzeit nur Sky an.

Bibi & Tina, 4 Könige und Das finstere Tal könnt ihr bei Amazon Prime streamen sofern ihr Kunden seid.

Habt ihr schon Kidnapping Stella gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News