Die enorme Masse an Zuschauern, die in den USA derzeit Findet Dorie sehen möchte, kann den ein oder anderen Kinobetreiber schon mal völlig durcheinanderbringen: Ein Manager des Brenden Concord-Kinos in Concord, Kalifornien, rotierte die Programme auf den 14 Leinwänden des Kinos, um der größtmöglichen Besucherzahl einen Platz für den Pixar-Spaß für die ganze Familie zu garantieren. Bei den vorab gezeigten Trailern ist jedoch etwas schiefgelaufen und so mussten sich all die Kinder die Vorschau zu Sausage Party anschauen, einer zwar animierten, aber äußerst vulgären R-Rated-Komödie von Seth Rogen. Kinobetreiber Walter Eichinger entschuldigt sich laut The Wrap :
Diesen Trailer zu zeigen, war ein einmaliger Fehler eines Kinomanagers, der versucht hat, die Filme zu tauschen, um eine Reihe von großen Gruppen, die in letzter Minute ankamen, bei Findet Dorie unterzubringen. Der falsche Film wurde gezeigt. Es wurde früh bemerkt, aber nicht bevor der Trailer gespielt hat. Wir bereuen es, wir entschuldigen uns dafür und wir sind nicht glücklich, dass es passiert ist. Wir sind uns völlig bewusst, dass dieser Trailer nicht für Dorie geeignet ist und wir würden so etwas niemals planen. Der Trailer für Sausage Party ist nicht und wurde niemals für Dorie geplant.
Hier könnt ihr euch den Trailer zu Sausage Party anschauen, um euch selbst ein Bild von dem Skandal zu machen, oben findet ihr den Findet Dorie-Trailer im Vergleich. In Deutschland hat es vor einigen Wochen einen vergleichbaren Fall gegeben, als das ZDF versehentlich um 6 Uhr morgens Halloween anstatt Coco, der neugierige Affe zeigte - 30 Minuten lang.
Hierzulande wird Findet Dorie erst am 29.09.2016 in den Kinos anlaufen. Sausage Party folgt dann eine Woche später am 06.10.2016.