Kommt Loki Staffel 3? Es gibt Hoffnung für die Fortsetzung, obwohl ein riesiger Grund dagegen spricht

18.11.2023 - 13:00 Uhr
LokiDisney
0
0
Nach der 2. Staffel Loki ist die MCU-Serie praktisch abgeschlossen. Endgültig müsst ihr euch aber womöglich nicht von dem Trickster-Gott verabschieden.

Am Ende der zweiten Staffel von Marvels Loki-Serie hat der Antiheld eine neue Position im MCU eingenommen. Ab sofort ist er der Hüter über das gesamte Multiversum. Viele Fans fragen sich jetzt trotzdem, ob Loki mit einer 3. Staffel weitergehen könnte. Wir haben verschiedene Aussagen für euch zusammengetragen, die Hinweise geben.

Loki-Team hat mit der Marvel-Serie abgeschlossen, hält sich aber eine Tür offen

Zuerst die konkreteste Info: Eine 3. Staffel Loki wurde bisher nicht offiziell angekündigt. Im Interview mit Cinema Blend  sprach Drehbuchautor Eric Martin darüber, dass die beiden Loki-Staffeln als abgeschlossenes Gesamtwerk entwickelt wurden:

Wir sind es wie zwei Hälften eines Buches angegangen. Staffel eins, erste Hälfte. Mit der zweiten Staffel schließen wir das Buch über Loki und die TVA. Wo es darüber hinausgeht, weiß ich nicht. Ich wollte einfach eine umfassende Geschichte über diese beiden Staffeln hinweg erzählen.

Im Comic Book -Interview sprach Loki-Produzent Kevin Wright zumindest noch darüber, dass Ideen zu einer Loki-Fortsetzung in Betracht gezogen werden. Darin könnte es aber weniger um den Trickster-Gott selbst gehen:

Wir denken auf jeden Fall darüber nach, wie wir weiterhin TVA- und Loki-basierte Geschichten erzählen können. Ich würde sagen, Staffel eins und Staffel zwei waren immer als zwei Kapitel desselben Buches konzipiert. Wir wollen es schließen. Dieses Buch, und ich denke, es sind noch viel mehr Bücher im Regal.

Kommt Loki Staffel 3? Tom Hiddleston schließt Rückkehr nicht aus

Mobius und Loki

Bei einem Auftritt in der Tonight Show von Jimmy Fallon (via Esquire ) sprach Tom Hiddleston darüber, dass er seine langjährige Loki-Reise mit dem Ende von Staffel 2 der Disney+-Serie als abgeschlossen ansieht:

Es ist der Abschluss der ersten und zweiten Staffel, und es ist auch der Abschluss von sechs Filmen und 12 Episoden und 14 Jahren meines Lebens. 14 Jahre. Ich war 29, als ich gecastet wurde, jetzt bin ich 42. Es war eine Reise.
Trotzdem will sich der Marvel-Star nicht endgültig von seinem Antihelden verabschieden. Im Interview mit Comic Book  sprach er darüber, dass er sich zum Beispiel nochmal einen Auftritt an der Seite seines MCU-Bruders Chris Hemsworth als Thor vorstellen kann:
Ich denke, sowohl Thor als auch Loki mussten die Vergangenheit ausgraben und analysieren und herausfinden, wer sie wirklich sind und was sie wirklich wollen. Aber das Interessante an der Familie, das ist nur meine Meinung, ist, dass es manchmal schwierig sein wird, das Vorurteil darüber, wer sie früher waren, loszulassen.
Loki erwartet vielleicht, dass Thor sich auf eine bestimmte Art und Weise verhält. Thor erwartet vielleicht, dass Loki sich auf eine bestimmte Art und Weise verhält. Daher denke ich, dass es anfangs wirklich verwirrend wäre, aber sie waren auch schon lange getrennt und zweifellos waren sie Objekte in den Gedanken des anderen. Und so frage ich mich, ob es ein Wiedersehen geben würde, wir werden sehen.

Nach der 2. Loki-Staffel wird die Haupt-Story des Marvel-Charakters also praktisch von allen als vollendet betrachtet. Eine weitere Staffel dürfte dann eher eine Art Spin-off werden. Zukünftige MCU-Auftritte von Tom Hiddleston sind aber auf jeden Fall noch möglich.

Podcast zu Loki Staffel 2: Lohnt sich die Rückkehr und wie verändert sie das MCU?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nach zwei Jahren kehrt der Gott des Schabernacks zurück! Wir haben uns den Auftakt der Serie angeschaut und sprechen in der neuen Ausgabe von Streamgestöber über die ersten beiden Folgen samt Theorien für die MCU-Zukunft.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr MOVIEPILOT. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News