Legends of Tomorrow startet nach Arrow und The Flash auf The CW

21.01.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ab heute sorgen die Legends of Tomorrow für Radau auf The CW.The CW
0
0
Bisher durften Arrow und The Flash auf The CW die Welt retten. Ab heute bekommen sie Unterstützung von den Legends of Tomorrow. Wir haben für euch die wichtigsten Fakten zur neuen Superheldenserie zusammengetragen.

Wenn es um Superhelden im Fernsehen geht, hat The CW zweifelsohne die Nase vorn, wenngleich die Aufholjagd seitens Netflix und Co. längst begonnen hat. Dennoch hatte das US-amerikanische Network mit Arrow bereits sehr früh erkannt, dass die Zukunft der Superhelden nicht nur auf der großen Leinwand, sondern ebenfalls auf dem heimischen Bildschirmen stattfindet. Nachdem das Comic-Universum von DC und The CW erst vor zwei Jahren mit The Flash weiteren Zuwachs erhalten hat, geht mit dem heutigen Tag die dritte Superhelden-Serie an den Start, namentlich Legends of Tomorrow.

Mehr: Legends of Tomorrow zeigt Jonah Hex in Gastauftritt

Gleich auf den ersten Blick fällt dabei auf: Während Arrow und The Flash alleine durch ihren Titel einen konkreten Helden in den Mittelpunkt des Geschehens rücken, erweitert Legends of Tomorrow das Spektrum und nimmt gleich eine ganze Gruppe an Weltrettern in den Fokus, die sich aus folgenden DC-Persönlichkeiten zusammensetzt: Professor Martin Stein aka Firestorm (Victor Garber), Ray Palmer aka The Atom (Brandon Routh), Sara Lance aka White Canary (Caity Lotz), Mick Rory aka Heat Wave (Dominic Purcell), Leonard Snart aka Captain Cold (Wentworth Miller), Jefferson "Jax" Jackson aka Firestorm (Franz Drameh) sowie Kendra Saunders aka Hawkgirl (Ciara Renée) und Carter Hall aka Hawkman (Falk Hentschel).

Der Main Cast von Legends of Tomorrow

Darüber hinaus spielt in Legends of Tomorrow ein gewisser Rip Hunter (Arthur Darvill) eine entscheidende Rolle, denn er ist es, der die Ereignisse der ersten Staffel überhaupt erst in Gang setzt, indem aus der Vergangenheit in die Gegenwart reist. Seine Aufgabe ist es, das Universum vor dem bevorstehenden Untergang zu bewahren. Also versammelt er eine Gruppe außergewöhnlicher Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten - egal, ob Schurken oder Helden. Wichtig ist nur, dass sein Team dazu in der Lage ist, den teuflischen Bösewicht Vandal Savage (Casper Crump) davon abzuhalten, sämtliches Leben, das je existiert hat, auszulöschen. Dementsprechend steht alles, wofür die Menschheit je gekämpft hat, auf dem Spiel.

Mehr: Hochkarätiger Regisseur für Legends of Tomorrow-Episode

In Anbetracht einer solch ambitionierten Prämisse dürfen wir gespannt sein, was sich Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Marc Guggenheim für eine spannende Geschichte dazu ausgedacht haben. Nicht zuletzt scheint mit Legends of Tomorrow das erste TV-Äquivalent für ein großes Superhelden-Team à la Marvel's The Avengers gefunden zu sein. Ob diese wagemutige Unternehmung gut gehen kann, erfahren wir ab heute Abend im wöchentlichen Rhythmus auf The CW. Freuen dürfen sich zumindest schon mal alle Anhänger von Arrow und The Flash, denn vertraute Gesichter wie Grant Gustin, Stephen Amell und Katie Cassidy sind als Gaststars im Cast von Legends of Tomorrow vermerkt - von Jonah Hex' Präsenz ganz zu schweigen.

Schaut ihr in Legends of Tomorrow rein? Oder genießt die Superhelden-Konkurrenz bei Netflix und Co. euer Vertrauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News