Logan - Hugh Jackman könnte sich diesen Star als Wolverine-Nachfolger vorstellen

04.03.2017 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Logan - The Wolverine mit Hugh Jackman20th Century Fox
22
1
Zwar will sich Hugh Jackman als Wolverine zur Ruhe setzen, der Charakter selbst dürfte jedoch nicht in Rente gehen. Lest, wen sich der Logan-Star als Nachfolger vorstellen könnte.

Ein Film vom Kaliber eines Logan - The Wolverine bringt es mit sich, dass seine Hauptdarsteller zu Werbezwecken rund um den Globus reisen, um Journalisten-Fragen zu beantworten. Die drehen sich anlässlich des groß angekündigten Abschieds Hugh Jackmans von der Wolverine-Rolle natürlich auch darum, wie er denn zu möglichen Nachfolgern für den Part steht. In Indien fragte ihn Filmkritiker Rajeev Masand, ob es für Jackman hart wäre, einen anderen Schauspieler als Wolverine zu sehen. Die Antwort (via Comic Book Movies ):

Ich denke, das wird mir nichts ausmachen, ich hoffe, andere Leute spielen ihn, vielleicht könnte Shah Rukh Khan in spielen, wer weiß?

Nun dürfte dieser Vorschlag nicht zuletzt der Tatsache geschuldet sein, dass Hugh Jackman in Indien gefragt wurde (wen er wohl in Deutschland genannt hätte?), ist Shah Rukh Khan doch der Inbegriff des indischen Filmstars. Auch ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen:

Shah Rukh Khan in Raees

Eine interessante Wahl wäre Shah Rukh Khan auf jeden Fall, nicht zuletzt, da Jackman auch drauf hinwies, dass es in den Comics keine allgemeingültige Wolverine-Version gibt:

Die Comicserie ist so gut, weil es so viele Leute gab, die diese Rolle interpretiert haben. Ich glaube, es gibt ungefähr sechs Origin-Storys. Jeder hat ihm seinen eigenen Stempel aufgedrückt.

Allerdings ist Shah Rukh Khan mit 51 auch drei Jahre älter als Hugh Jackman, weswegen wir diese Interpretation wohl eher nicht zu Gesicht bekommen dürften. Zudem fügte Jackman wie schon vor einigen Wochen auch noch eine augenzwinkernde Einschränkung hinzu, was seine Bereitschaft betrifft, sich einen anderen Wolverine anzuschauen:

Ich bin sehr gespannt, zu sehen, wie ich mich damit [einem anderen Schauspieler] fühle, ich will, dass es richtig toll wird ... Aber ich will nicht, dass es viel besser als mit mir wird. Ein bisschen besser ist okay, aberwenn alle sagen würden, 'Oh, Gottseidank, jetzt ...', fände ich das ein wenig schwierig.

Momentan können alle X-Men-Freunde Hugh Jackman jedenfalls noch als Logan - The Wolverine erleben, denn sein dritter Solofilm ist seit vergangenen Donnerstag im Kino.

Wen würdet ihr gerne als neuen Wolverine sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News