Marlon Brando & Mr. Bean in The Last Godfather

09.03.2011 - 09:39 Uhr
The Last Godfather
CJ Entertainment
The Last Godfather
7
2
Eine Parodie auf den Paten mit Harvey Keitel in der Rolle des Godfathers und dem koreanischen Komiker Shim Hyung Rae als Jerry Lewis-Tölpel vom Dienst? Der Trailer verrät euch mehr.

The Last Godfather scheint das Ergebnis zu sein, wenn Marlon Brando, Harvey Keitel, Jerry Lewis, Mr. Bean und Dragon Wars in einen Topf geworfen werden. Regisseur und Hauptdarsteller Hyung-rae Shim beabsichtigt mit The Last Godfather die von ihm erfundene Figur des Younggu – die in den 80er Jahren in Südkorea Berühmtheit erlangte und als die koreanische Version von Mr. Bean beschrieben wird – zur internationalen Filmikone zu stilisieren.

The Last Godfather zeigt, dass das Leben eines Mafiabosses auch skurrile Ausmaße annehmen kann. Bevor der von Harvey Keitel gespielte Pate seinen verdienten Ruhestand antreten kann, muss er erst seinen unehelichen Sohn und Nachfolger auf Vordermann bringen. Younggu ist Koreaner und nicht unbedingt die hellste Leuchte der Familie. Der Boss betraut seine Männer damit, den Sohn auf die ihm bevorstehende Aufgabe als Familienoberhaupt vorzubereiten. Leichter gesagt als getan.

Neben Harvey Keitel sind Blake Clark, Jon Polito und Jason Mewes zu sehen. Hauptdarsteller Hyung-rae Shim etablierte sich mit Dragon Wars auch international als Regisseur – trotz der bescheidenen Resonanz auf den Film. Auch The Last Godfather ist bislang mit reichlich negativer Presse überschüttet worden, aber allein Harvey Keitel und sein Mafiosi-Allstar-Team in Action zu erleben, könnte zumindest einen Blick wert sein.

Der Film wird ab dem 1. April in einigen ausgewählten US-Städten gezeigt. Warten wir ab, wie die Amerikaner auf diesen Klamauk reagieren.

<object id=“flashObj” width=“590” height=“330” classid=“clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000” codebase=aram name=“movie” value=“http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1” />

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News