Matrix Resurrections: 6 Dinge, die der erste Clip über die Sci-Fi-Fortsetzung mit Keanu Reeves verrät

10.12.2021 - 16:20 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Matrix ResurrectionsWarner Bros.
0
0
Die erste Szene aus Matrix Resurrections wurde vor wenigen Stunden enthüllt. Sie verrät sechs spannende Details über die Sci-Fi-Fortsetzung mit Keanu Reeves.

Wenige Tage vor dem Kinostart von Matrix Resurrections rückt Warner Bros. immer mehr Geheimnisse über den Science-Fiction-Blockbuster heraus. Erst vor Kurzem gewährte uns der finale Trailer einen actiongeladenen Einblick in die heiß erwartete Fortsetzung, die Keanu Reeves als Neo in die virtuelle Welt zurückbringt.

Audible jetzt 90 Tage lang kostenlos testen

Jeden Monat ein Hörbuch:

Zu Amazon

Bei den Game Awards wurde die allererste Szene aus Matrix Resurrections gezeigt. Sie verrät gleich mehrere Dinge über den Film. Nachfolgend könnt ihr euch den Clip anschauen, aber nicht erschrecken, denn es gibt gleich zwei Versionen von Morpheus zu sehen: nämlich die von Laurence Fishburne und die von Yahya Abdul-Mateen II.

Erster Clip aus Matrix Resurrections veröffentlicht

The Matrix Resurrections - The Game Awards Clip (English) HD
Abspielen

Eine Minute und zehn Sekunden aus Matrix Resurrections – das hört sich zuerst nach nicht viel an. Dennoch lassen sich ein paar interessante Beobachten aus dem gezeigten Material ableiten. Wir haben sie in sechs Punkte gegliedert.

  • Viele Portale: Die leuchtende Tür aus dem letzten Trailer ist ein Portal, das in einen Zug führt, der sich auf dem Weg nach Tokio befindet. Der Zug selbst ist jedoch noch nicht die Endstation, sondern eine Brücke, die Neo an einen anderen Ort bringt.
  • Morpheus, der Erklärbär: Angekommen an dem geheimnisvollen Ort erhält Neo, der sich an nichts erinnern kann, ein kurzes Briefing, was stark an eine ähnliche Szene aus dem ersten Teil erinnert, in dem die Regeln der Matrix erklärt werden.
  • Nostalgische Erinnerungen: Bilder aus der Vergangenheit sollen helfen, um den etwas verloren wirkenden Neo in die Gegenwart zu bringen. Matrix Resurrections scheint, mit seinem Metaansatz etwas Besonderes vorzuhaben.
  • Doppelter Morpheus: Trotz kurzer Bildschnipsel in den Trailern war bisher unklar, ob wir Laurence Fishburnes Version der Figur tatsächlich in Matrix Resurrections sehen werden. Jetzt wissen wir, dass sein aufgezeichnetes Abbild mindestens in einer Szene auftaucht – und das sogar in Gegenwart des neuen Morpheus.
  • Ein Trinity-Ersatz: Keine Panik, Carrie-Anne Moss ist definitiv als Trinity in Matrix Resurrections dabei. Die von Jessica Henwick verkörperte Bugs scheint jedoch ihre Rolle aus dem ersten Teil zu übernehmen, indem sie Neo zu Morpheus führt.
  • Keine Telefone: Die Welt der Matrix hat sich weiterentwickelt. Waren früher Telefone notwendig, um die Menschen aus der virtuellen Welt in die echte zurückzubringen, gehört dieses Kapitel nun der Geschichte an.

Darüber hinaus gibt es eine kleine Kostprobe aus dem Soundtrack. Don Davis, der die Musik für die ersten drei Teile komponierten, kehrt leider nicht zurück. Dafür wartet Matrix Resurrections mit einem Score von Tom Tykwer und Johnny Klimek auf, die schon mehrmals mit den Wachowskis zusammengearbeitet haben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Matrix Resurrections startet am 23. Dezember 2021 in den deutschen Kinos.

Mehr im Podcast: Wie gut sind die Matrix-Filme gealtert?

Bevor Matrix 4 in die Kinos kommt, haben wir uns die ersten drei Teile noch einmal angeschaut und darüber im Moviepilot-Podcast Streamgestöber gesprochen.

Wir reden natürlich über Keanu Reeves, vergleichen Trinity und Neo mit Sam und Frodo und prüfen, in welchen Bereichen die Filme gut gealtert sind – und in welchen nicht.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Überzeugt euch die erste Szene aus Matrix Resurrections?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News