Jessica Henwick

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jessica Henwick
Geburtstag: 30. August 1992
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 5

Jessica Henwick, geboren am 30. Oktober 1992 in Surrey, Großbritannien, ist eine britische Schauspielerin, die abseits einer kleinen Nebenrolle in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht vor allem durch ihre Auftritte in Game of Thrones und Marvel's Iron Fist Bekanntheit erlangte.

Biografie
Am 30. Oktober 1992 wurde Jeissca Henwick in Surry, Großbritannien als Tochter eines Engländers und einer Singaporin geboren, wo sie später auch aufgewachsen ist. Ihre schauspielerische Ausbildung erfolgte zuerst am Red Roofs Youth Theatre. Später besuchte sie die Schauspielschule des National Youth Theatre, bevor sie im Jahr 2009 ihr erstes Engagement im Rahmen der BBC-Serie Spirit Warriors erhielt.

Vier Jahre später lieferte Jeissca Henwick ihr Bühnendebüt ab. Ihre Leistung als Leo in der Julia Donaldson-Adaption Running on the Cracks sorgte nicht nur beim Publikum, sondern auch bei den Kritikern für Begeisterung. Sowohl in The Times als auch im Guardian waren ausschließlich lobende Worte hinsichtlich ihrer Darbietung zu lesen - ein Erfolg, der Jeissca Henwick zu weiteren Angeboten in diversen Fernsehserien verhalf, so zum Beispiel Lewis - Der Oxford KrimiSilk und Obsession: Dark Desires.

Einem größeren Publikum wurde Jessica Henwick durch die HBO-Serie Game of Thrones bekannt, wo sie ab der fünften Staffel als Nymeria Sand zu sehen war. 2015 war sie nach kleineren Filmroduktionen außerdem zum ersten Mal in einem Blockbuster auf der großen Leinwand zu sehen, nämlich Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Hier spielte sie die Pilotin Jessika "Testor" Pava, die zuvor in im Roman The Weapon of a Jedi: A Luke Skywalker Adventure etabliert wurde.

In der Netflix-Serie Marvel's Iron Fist wurde sie darüber hinaus als Colleen Wing gecastet und wure somit zum Teil des MCU (Marvel Cinematic Universum), das seit 2008 fortwährend ausgebaut wird.  (MH)

Jessica Henwick ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Jessica Henwick erwähnen
Marvel's Iron Fist
Veröffentlicht

Marvel's Iron Fist - Pilot-Check zum Debüt des letzten Defenders

Nach Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage ist nun endlich Iron Fist an der Reihe und wird in Form seiner eigenen Serie eingeführt, ehe die Defenders im großen Crossover Ende des Jahres aufeinandertreffen und sich gegen einen fiesen Bösewicht verbünden. Mehr

Marvel's Iron Fist startet heute in die 1. Staffel auf Netflix
Veröffentlicht

Marvel's Iron Fist - Start der actiongeladenen Marvel-Serie auf Netflix

Bevor sich die Defenders Ende des Jahres gegen einen gemeinsamen Feind verbünden, muss Marvel's Iron Fist noch vorgestellt werden. Heute startet die 1. Staffel der neuen Superhelden-Serie auf Netflix. Alle 13 Episoden sind auf einen Schlag verfügbar. Mehr

Marvel's Iron Fist
Veröffentlicht

Marvel's Iron Fist - Im ersten Netflix-Teaser-Trailer fliegen die Fäuste

Mit Iron Fist Danny Rand kommt im nächsten Jahr das letzte Mitglied von Marvels Defenders zu Netflix. Im frischen ersten Teaser-Trailer könnt ihr schon einmal miterleben, wie er seine titelgebende Eisenfaust zur Konfliktbewältigung einsetzt. Mehr

Jessica Henwick in Game of Thrones
Veröffentlicht

Marvels Iron Fist - Game of Thrones-Mimin Jessica Henwick in weiblicher Hauptrolle

Auch für die vierte Marvel-Netflix-Serie, Iron Fist, ist das Casting in vollem Gange. Nachdem mit Finn Jones ein Darsteller für die Titelrolle gefunden wurde, ist nun auch die weibliche Hauptrolle besetzt: Jessica Henwick aus Game of Thrones wird Colleen Wing spielen. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Jessica Henwick

Ddd9e7102fb044f3829c5c9ba3dc7bab