Community

Mein liebster Kinomoment

11.11.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Southpaw
Tobis
Southpaw
0
2
Dieser Artikel ist ein Community-Beitrag, der im Rahmen unseres Schreibwettbewerbs Mein liebster Kinomoment entstanden ist.

Da ich mich nicht entscheiden konnte, werde ich von zwei verschiedenen unvergesslichen Kinomomenten erzählen. Ich als leidenschaftliche Cineastin gehe 1-2 mal die Woche durchschnittlich ins Kino. Meistens mit meinem Bruder, von dem ich meine Ledenschaft geerbt habe für Filme und alles was dazu gehört. :)

So waren wir erfreut dass, das Cinemaxx Berlin im Sommer im August 2015 25-Jähriges Jubiläum gefeiert hat und wir die Jubiläumscard ergattert haben, womit wir für 25 Tage für 25 € unbegrenzt ins Kino gehen konnten.

So saßen wir an einem schönen Sommertag also im Kino und haben erstmal, den wir fanden grandiosen Gyllenhaal Streifen "Southpaw" gesehen, die Vorstellung begann um 20 Uhr. Vom ersten Streifen verwöhnt wagten wir uns zur Spätvorstellung dann im neuen Teil von Mission Impossible-Roque Nation.

Im Laufe des Filmes mussten wir feststellen das wir das gebotene mehr als lächerlich fanden. Von einem schlechten Nebencast wie wir fanden, bis zu einer Thematik die uns mehr und mehr auf den Geist ging.Irgendwann wurde aus Langweweile allerdings ein Amüsieren. Ein Amüsieren darüber wie der Bösewicht in seiner gespielten rauchigen Synchronstimme immer wieder erläutert wie wichtig "Das Syndikat" wäre und bei jedem erwähnen mussten wir uns zusammen reißen damit wir nicht lauthals los lachen. Wir waren etwa 15 Leute im gesamten Kinosaal und da es sich irgendwann gegen halb eins zuwandte waren wir noch mehr amüsiert über die Leute im Kino zu beboachten die sich immer wieder aufrichteten um dann 5 Minuten Später wieder mit der Müdigekeit zu kämpfen und in ihren Kinosessel zu verschwinden. Wir konnten uns nicht mehr wehren und haben einen Lachflash nach dem anderen bekommen bis ich mein lautes Lachen nicht weiter unterdrücken konnte. Spätestens da waren alle im Kinosaal wieder wachgerüttelt und wir fielen uns selber immer mehr zum Opfer ^^Wir fanden den Film mehr als schlecht und trotzdem war es einer der amüsantesten und zufriedenstellsten Kinobesuche die wir gemeinsam je hatten :)

Auf der anderen Seite ist das was sicher jeder Cineast wünscht, wenn er ins Kino geht, dass er egal welches Genre ihm geboten wird mit einem innerlichen Lächeln und einer Befriedenheit aus dem Kino geht. 2014 hat genau das unter anderem ein Film ganz besonders in mir hervor gerufen: "Guardians of the Galaxy Vol.1". Ich habe so eine riesige Vorfreude im Vorfeld gehabt, was aus meinen Erfahrungen her immer eher ein Nachteil als ein Vorteil ist, denn die Erwartungen sind riesig. Dennoch von der ersten Minute an, hatte ich ein Strahlen in meinem filmsüchtigen Herzen. :) Teilweise Tränen in den Augen vor Glück über eine Perfektion die Guardians in seinem Genre für mich erreicht hat. Es gibt Filme die berühren einen, es gibt Filme die prägen einen und es gibt Filme die bedeutem einem etwas. Das müssen nicht immer Dramen oder Wahre Begebenheiten sein. Für mich muss ein Film etwas magisches haben. Das kann eine perfekte Gruppendynamik sein, es kann ein perfekter Cast sein, super Humor oder eben eine perfekte Story und natürlich Filme in denen charakterstarke Schauspieler uns verzaubern. Guardians of the Galaxy hat mich komplett über 122Min. verzaubert. So sehr das ich nicht ansprechbar war, nicht zum kurzen Schmunzeln oder Rüberblicken zu meiner Kinobegleitung. Volle drei Mal habe ich mir Guardians of the Galaxy im IMAX angeschaut, denn genau da wird solch ein Film zu diesem einzigartigem Erlebnis. Mit perfektem unschlagbarem Sound und einer Lasertechnik, welche den 3D Effekt von allen anderen unterscheidet in Deutschland.

Ich hatte viele schöne Kinoerlebnisse, dieser war aber ganz sicher einer der schönsten. :)

***

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren. Hier erfährst du alles zum Prozedere des Schreibwettbewerbs und den Preisen. Eine Übersicht aller Texte des Schreibwettbewerbs findest du hier.

Denk daran: Stimme ab für Deutschlands Lieblingskino 2017!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News