Für Melissa McCarthy war die Erfolgskomödie Brautalarm das entscheidende Karrieresprungbrett. Zwar ist auch ihre TV Serie Mike & Molly inzwischen sehr populär und brachte ihr sogar eine Emmy-Nominierung ein, doch die großen Filmrollen waren ihr bislang nicht vergönnt. Brautalarm hat das geändert: Melissa McCarthy wird unter anderem im nächsten Film von Judd Apatow mitspielen, einem Spin-Off von Beim ersten Mal unter dem Titel This is Forty. Außerdem wird sie die nächste Staffel von Saturday Night Life moderieren.
Nun ist auch Jason Bateman, der diesen Sommer mit Kill the Boss ebenfalls einen Hit gelandet hat, auf sie aufmerksam geworden. Bei seinem nächsten Projekt The ID Theft wird er nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch als Produzent auftreten. Daher hatte er ausreichend Einfluss, um das Skript, das ursprünglich von Steve Conrad (Das Streben nach Glück) stammte, umschreiben zu lassen. Bislang sollte der Film nämlich von einem Mann handeln, der einem anderen die Identität klaut. Da Jason Bateman aber nun Melissa McCarthy in der Hauptrolle sehen will, lässt er das Drehbuch von Craig Mazin (Hangover 2) umschreiben, so dass die Hauptfigur eine Frau ist. Jason Bateman selbst wird das Opfer des Diebstahls spielen.
Leider gibt es noch keine weiteren Details zu dem Buch. Dabei wäre es doch durchaus interessant, wie das vonstatten gehen soll, wenn Vollweib Melissa McCarthy dem schmächtigen Jason Bateman die Identität stiehlt. Bleibt zu hoffen, dass Craig Mazin es schafft, aus dieser absurd wirkenden Idee, einen lustigen Film zu machen.
Was haltet ihr von dem Konzept: Ein weiterer Erfolg für Melissa McCarthy und Jason Bateman oder wird das ein Reinfall?