Michael Douglas spielt gealterten Ant-Man

14.01.2014 - 09:45 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Michael Douglas in Wall Street 2
Michael Douglas in Wall Street 2 © 20th Century Fox
Michael Douglas in Wall Street 2
10
12
Vor ein paar Wochen wurde verkündet, dass Paul Rudd in den Anzug des Ant-Man von Edgar Wright schlüpfen wird, doch bloß als “neuer” Ant-Man. Denn nun gab Marvel bekannt, dass Michael Douglas den originalen Ant-Man Hank Pym verkörpern wird.

Am Sonntagabend konnte Michael Douglas für seine Rolle des Liberace in der gleichnamigen Verfilmung von Steven Soderbergh den Golden Globe in der Kategorie Beste Performance in einer Mini-Serie oder einem TV-Film für sich beanspruchen, denn Liberace lief in den USA nicht in den Kinos, sondern lediglich als TV-Film auf HBO. Darin spielte Michael Dougles den legendären Star- und Showpianisten Liberace, der durch seine extravaganten Outfits von sich reden machte. Nun wird Michael Dougles erneut in die Rolle eines Mannes schlüpfen, der sich mit Kostümen auskennt. Denn wie Variety berichtet, gab Marvel offiziell bekannt, dass der Schauspieler die Rolle des Hank Pym in der Superheldenverfilmung Ant-Man übernehmen wird.

Mehr: Edgar Wright verrät, wer in der Ant-Man-Maske steckt

Junger & alter Ant-Man
Nachdem vor ein paar Wochen Paul Rudd als Ant-Man bestätigt wurde, postete Regisseur Edgar Wright ein Foto auf seinem Blog, das er lediglich mit „Hausaufgaben“ betitelte. Es stellt sich heraus, dass dieses Bild aus der Animationsserie Die Avengers – Die mächtigsten Helden der Welt stammte, genauer gesagt aus der Episode To Steal an Ant-Man. In der Folge klaut Scott Lang den Ant-Man-Anzug, der vom originalen Ant-Man Hank Pym entwickelt wurde, um sein Aussehen zu schützen und einen Überfall zu begehen. Doch anstatt diese Straftat umzusetzen, entscheidet er sich kurzerhand doch, auf die gute Seite zu wechseln, der neue Ant-Man zu sein und böse Machenschaften zu bekämpfen. Wie es aussieht, scheint Edgar Wright sein Wort zu halten und in seiner Ant-Man-Verfilmung beide Charaktere unterzubringen.

Schon in einem Interview mit Superhero Hype gab er zu verstehen, dass er die Idee habe, beide Charaktere im Film auftreten zu lassen. “[…] also gibt es einen Prolog, in dem wir Pym in den 1960ern als Ant-Man sehen […] und dann die jetzige Zeit, eine Art Vorspulen, die sich um Scott Langs Story dreht und zeigt, wie er an den Anzug kommt, wie er den Weg von Henry Pym kreuzt und dann mit ihm zusammenarbeitet.”

Heist-Film
Also wird Michael Douglas wohl einen in Rente gegangen Superhelden spielen. Lang hingegen ist ein geübter Dieb, der entscheidet, den Anzug in seinen Besitz zu bringen, um einen Überfall zu begehen. Zumindest Kevin Feige nannte Ant-Man einen Heist-Film und bei allem, was wir bisher wissen, ergebe das Sinn. An irgendeinem Punkt arbeiten Pym und Lang dann plötzlich zusammen, also vielleicht ist das Objekt des Überfalls, den Lang geplant hatte, etwas, was die Welt bedrohen könnte und in den sicheren Besitz zweier Gutmenschen wandern sollte? Wir sind gespannt.

Wie findet ihr die Casting-Wahl von Michael Douglas als Hank Pym?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News