Paul Rudd wird Ant-Man in Edgar Wrights Superheldenfilm

19.12.2013 - 09:35 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Paul Rudd in Anchorman 2 und Ant-Man
Paramount Pictures / Marvel
Paul Rudd in Anchorman 2 und Ant-Man
13
9
Der Komödien- und Dramenschauspieler Paul Rudd wird zum Superhelden Ant-Man unter der Regie von Edgar Wright. Damit wird einer der beliebtesten Schauspieler dieses Jahres zu einem neuen Superhelden auf der Kinoleinwand.

Die Entscheidung ist gefallen. Im kommenden Marvel-Superheldenfilm Ant-Man übernimmt Paul Rudd die gleichnamige Titelrolle (via Deadline). Damit erhärten sich die Gerüchte, dass der 44-jährige Hollywoodschauspieler den Wissenschaflter Hank Pym spielt, der ein Serum entwickelt, um Menschen auf Ameisengröße schrumpfen zu lassen (wir berichteten hier und hier). Ausschlaggebend für die Wahl des bisherigen Komödien- und Dramendarstellers dürfte seine in diesem Jahr gestiegene Popularität sein.

Mehr: Edgar Wright will mit unüblichem Ant-Man überraschen

Komödien-Star als Superheld
Allein 2013 war Paul Rudd in 5 Filmen zu sehen. In der romantischen Komödie Zugelassen – Gib der Liebe eine Chance, in der Freundschafts-Dramödie Prince Avalanche, der Weltuntergangsfarce Das ist das Ende, dem Weihnachtsfilm Das Wunder von New York und schließlich dem Sequel Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück. Einen klaren Höhepunkt stellte dabei seine Moderation einer Folge des in den USA beliebten Comedy-Formats Saturday Night Live anfang Dezember dar, die der Sendung einen Zuschauerrekord bescherte (Deadline). Damit empfiehlt sich Rudd vor Joseph Gordon-Levitt für die Rolle des Ant-Man. Zum einen wurde, wie wir seit dieser Woche wissen, der heimliche Star von The Dark Knight Rises und Inception beim Marvel-Konkurrenten DC für Regie und Hauptrolle in Neil Gaimans The Sandman betätigt. Zum anderen ist der Comedy-Routinier Paul Rudd aufgrund seines Darstellerprofils für den jetzt schon leicht komödiantisch wirkenden Ant-Man wohl die bessere Wahl.

Wieder mehr Humor im Superheldenfilm (?)
Mit Edgar Wright auf dem Regiestuhl dürfen die Zuschauer sicher darauf hoffen, wieder einmal Witz und Ironie in einem Superheldenfilm zu sehen, nachdem die Batman-Filme von Christopher Nolan und auch Man of Steel von Zack Snyder ihre Geschichte in bierernstem Ton erzählten. Ant-Man würde damit ganz im Marvel-Trend liegen. Joss Whedon ging mit dem ersten Marvel’s The Avengers -Film in diese Richtung und Guardians of the Galaxy von Chefironiker James Gunn verspricht auch eine gute Mischung auch Action und Humor. Nach Abschluss seiner Cornetto-Trilogie mit The World’s End (davor Shaun of the Dead und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis) ist Action-Komödien-Regisseur Edgar Wright nun bereit für Ant-Man. Zusammen mit Wright schreibt Joe Cornish am Drehbuch (Attack the Block). Kinostart ist der 27. August 2015.

Was haltet ihr von Paul Rudd als Superheld Ant-Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News