Nach Terminator-Flop: Arnold Schwarzenegger angelt sich erste Serien-Rolle

02.09.2020 - 16:20 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
4
2
Arnold Schwarzenegger in Terminator: Dark Fate
© 20th Century Fox
Arnold Schwarzenegger in Terminator: Dark Fate
Nach seiner Rückkehr ins Terminator-Franchise sorgt Arnold Schwarzenegger für eine Überraschung. Bald steht er erstmals in einer größeren Serien-Rolle vor der Kamera.

Arnold Schwarzenegger kann mit mittlerweile 73 Jahren auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Als Kino-Star hat er seinen Fußabdruck hinterlassen, gleichwohl zum Beispiel seine jüngsten Terminator-Filme am Box Office nicht mehr überzeugen konnten.

Jetzt schlägt der gebürtige Österreicher laut Deadline  noch einmal eine neue Richtung ein. Demnach hat er seine erste große Serien-Rolle übernommen, nachdem er im TV bislang nur Gastauftritte absolvierte - darunter 2015 in der Sitcom Two and a Half Men.

Arnies Bodybuilding-Bibel
Zum Deal
Bei Amazon

Arnold Schwarzenegger: Das ist seine neue Action-Serie

Sein nächstes Action-Projekt hat noch keinen offiziellen Titel, zum Inhalt gibt es jedoch zumindest schon vage Infos. Bei der Serie handelt es sich um ein Spionage-Abenteuer, das die Protagonisten um die ganze Welt führt. Im Zentrum der Geschichte stehen ein (ehemaliger) Agent (Schwarzenegger) und seine Tochter.

Mit Arnold Schwarzenegger: Seht den Trailer zu Terminator: Dark Fate!

Terminator Dark Fate - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Wer den Part der Tochter übernimmt, steht momentan nicht offiziell fest. Der Casting-Prozess ist also noch im Gange. Die einzelnen Episoden haben angeblich eine Laufzeit von einer Stunde.

Als Schöpfer der Serie fungiert Nick Santora, der unter anderem an Prison Break und The Fugitive (mit Kiefer Sutherland) mit schrieb. Im Action-Genre hat er also bereits einiges an Erfahrung gesammelt.

Schwarzenegger wiederum war schon 2018 für eine Western-Serie namens Outrider unter dem Banner von Amazon vorgesehen. Seit der Ankündigung stagniert die Produktion allerdings und eine Realisierung ist nunmehr äußerst fraglich.

Der neue Actioner entsteht jetzt bei dem Studio Skydance. Schwarzenegger ist neben seiner Darsteller-Rolle auch als Ausführender Produzent mit an Bord. Die Serie soll bald auf dem Streaming-Markt ein zu Hause zu finden. Wir dürfen also gespannt sein, ob vielleicht Netflix oder Amazon zuschlägt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Freut ihr euch auf die Actionserie mit Arnold Schwarzenegger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News