Nächster Freitag der 13. wird Found Footage-Reboot

27.11.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jason schlägt 2015 wieder zu
Paramount Pictures
Jason schlägt 2015 wieder zu
39
2
Paramount plant derzeit einen weiteren Teil der Freitag der 13.-Reihe. Per Twitter wurde gestern auch der Starttermin für den Horrorfilm bekannt gegeben. Das Freitag der 13.-Reboot startet am 13. März 2015, wohlbemerkt Freitag der 13.

Erst im letzten Monat gab Paramount bekannt, dass sie immer noch an einer Fortsetzung der Freitag der 13. -Reihe interessiert sind. Die Rechte an einem Freitag der 13.-Sequel, sowie einem weiteren South Park -Film, hatte Paramount im Juni von Warner Bros. erhalten. Im Gegenzug hatte der Konkurrent Anteile an den Rechten von Interstellar erhalten. Allerdings beinhaltete dieser Tausch auch, dass Paramount die jeweiligen Fortsetzungen innerhalb der kommenden fünf Jahre produziert. Gesagt, getan: Gestern verkündete ein Tweet von Exhibitor Relations, dass Paramount den Starttermin für den bisher namenlosen Freitag der 13.-Film auf den 13. März 2015 festgesetzt hat – und natürlich ist der 13. März ein Freitag.

Wer jetzt auf Details zu dem 13. Film der Freitag der 13.-Reihe hofft, wird enttäuscht sein, denn mehr als den Starttermin gab Paramount nicht bekannt. Weder gibt es bereits einen Regisseur, noch einen Drehbuchautor oder Schauspieler, die bereit sind, sich von Jason niedermetzeln zu lassen. Auch wissen wir nicht, ob Derek Mears, der vor vier Jahren in Freitag der 13. den Machete-Schwinger spielte, erneut in Jasons Kostüm schlüpfen wird. Lediglich eine Kleinigkeit wurde zusammen mit dem Kinostart erwähnt: Der nächste Freitag der 13.-Film wird keine Fortsetzung des 2009er Remakes von Marcus Nispel, sondern (mal wieder) ein Reboot.

Anfang Oktober berichteten wir, dass es Gerüchte gibt, Freitag der 13. würde im Found Footage-Stil gedreht werden. Nach einer aktuellen Meldung von Badass Digest ist die Found Footage-Story immer noch im Umlauf, Paramount hat sie bisher allerdings nicht bestätigt. Aber bis zum Kinostart am 13. März 2015 hat Paramount ja auch noch ein paar Tage Zeit, um uns mit Details zum 13. Teil des Freitag der 13.-Franchise zu versorgen.

Wollt ihr einen weiteren Freitag der 13.-Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News