Community

Nashville - 5. Staffel der Country-Soap startet heute auf FOX

06.06.2017 - 15:45 Uhr
0
0
Nashville, Staffel 5Abspielen
© CMT/Hulu
Nashville, Staffel 5
Nachdem die 5. Staffel von Nashville bereits vor einigen Monaten in der USA und Kanada zu sehen war, kommen die neuen Episoden nun in Deutschland auf FOX.

Update, 06.06.2017: Bereits im Januar diesen Jahres startete die 5. Staffel von Nashville in Kanada auf CMT und war kurz danach in den USA auf Hulu verfügbar. Mit dem heutigen Tag dürfen wir uns auch in Deutschland über den Fortgang der Serie freuen. FOX zeigt alle Episoden der 5. Staffel (insgesamt 22 Stück) jeden Dienstag ab 21:00 Uhr in Doppelfolgen. Über Nachschub braucht ihr euch keine Sorgen machen: Die 6. Staffel von Nashville wurde bereits bestellt.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Nachdem Nashville von ABC nach der 4. Staffel abgesetzt wurde, startet die Serie rund um die Musikszene in der Country-Hauptstadt Nashville, Tennessee mit der 5. Staffel erstmals bei CMT (Country Music Television). Die neuen Folgen werden dort ab heute jeden Donnerstagabend ausgestrahlt und stehen jeweils einen Tag später beim VoD-Anbieter Hulu zum Abruf bereit. ABC hatte das Interesse an Nashville verloren, nachdem die Zuschauerzahlen in der 4. Staffel auf 6,7 Millionen Zuschauer sanken - ein Wert von dem ein Spartensender wie CMT nur träumen kann. Zur finanziellen Unterstützung bei der aufwändig produzierten Soap kam schließlich noch Hulu mit an Bord.

Nashville dreht sich um die beiden Country-Sängerinnen Rayna James (Connie Britton) und Juliette Barnes (Hayden Panettiere) sowie die gesamte Musikszene der Country-Hauptstadt. Auch in dieser Staffel geht es wieder um das ewige Auf und Ab der Stars, den Wettbewerb um den 1. Platz in den Charts, sowie das chaotische Liebesleben. Nachdem die 4. Staffel im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Absturz für Juliette endete, ist noch offen, wie es für sie in den nächsten Folgen weitergeht, wobei die Teaser-Trailer erstmal Gutes verheißen. Rayna und Deacon (Charles Esten) werden hingegen immer selbstzerstörerischer, bei Will (Chris Carmack) und Kevin (Kyle Massey) herrscht ebenfalls Beziehungschaos, Gunnar (Sam Palladio) und Scarlett (Clare Bowen) flirten weiter miteinander und Maddie (Lennon Stella) hat einen neuen Typ ins Auge gefasst.

Als Showrunner sind für die 5. Staffel von Nashville Edward Zwick und Marshall Herskovitz verantwortlich. Wann und ob die 22 neuen Folgen auch hierzulande ausgestrahlt werden, steht aktuell noch nicht fest.

  • Serienstart: Nashville, Staffel 5
  • Sender: FOX
  • Zeit: Dienstags ab 21:00 Uhr in Doppelfolgen

Freut ihr euch, dass es für Nashville nach der 4. Staffel weitergeht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News