Hayden Panettiere

Alias: Hayden Leslie Panettiere | ✶ 21.08.1989 | weiblich | 73 Fans
Beteiligt an 32 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Hayden Panettiere

Hayden Panettiere war in den 1990er Jahren ein US-amerikanischer Kinderstar und avancierte seither zu einer bekannten Sängerin und Schauspielerin. Internationale Bekanntheit erreichte sie durch die Hauptfigur der Claire Bennet in der TV-Serie Heroes.

Hayden Panettiere wurde am 21. August 1989 in Palisades in dem Bundesstaat New York geboren. Ihre Mutter arbeitete als Soap Opera Darstellerin, ihr Vater war Feuerwehrmann. Bereits als Baby wurde Hayden Panettiere als Model eingesetzt. Mit elf Monaten erschien sie in einer Werbung für Playskool. 1994 folgte ein erstes Fernsehengagement in der Seifenoper One Life to live bei der sie bis 1997 auftrat. Anschließend war Hayden Panettiere in der Endlosserie Die Springfield Story zu sehen.

Der endgültige Durchbruch gelang Hayden Panettiere mit der Rolle der Claire Bennet in der NBC Serie Heroes. Die Serie erhielt vor allem im Comicumfeld eine sehr starke Fanbase und wurde weltweit verkauft und ausgestrahlt. Im Zuge von Heroes gelang es Hayden Panettiere, die eigene Karriere weiter auzubauen und auch Projekte für die große Kinoleinwand zu ergattern. Sie war zum Beispiel in der Disney Produktion Gegen jede Regel an der Seite von Denzel Washington und in Zurück im Sommer mit Julia Roberts zu sehen. In der Highschool Komödie I Love You, Beth Cooper übernahm Hayden Panettiere die Titelrolle.

Neben ihren Hollywood-Engagements arbeitete Hayden Panettiere erfolgreich weiter für das Fernsehen und trat unter anderem in folgenden Serien auf: Ally McBeal, Malcolm mittendrin und Law & Order. Hayden Panettiere konnte 2011 erneut zwei interessante Filmprojekte ergattern. So spielt sie an der Seite von Courteney Cox und David Arquette in Scream 4 die Rolle der Kriby Reed. Auch in dem Streifen Amanda Knox – Der Engel mit den Eisaugen erhielt sie die Hauptrolle der Amanda Knox. Seit 2012 hat sie außerdem die Hauptrolle in Nashville.

Hayden Panettiere wurde 2008 und 2009 ein Verhältnis zu Milo Ventimiglia nachgesagt, der mit ihr zusammen für Heroes vor der Kamera gestanden hatte. Nachdem beide die Beziehung erst leugneten, wurde sie später doch noch offiziell bestätigt. Im Februar 2009 trennten sich Hayden Panettiere und Milo Ventimiglia jedoch. Seitdem ist sie mit Box-Weltmeister Wladimir Klitschko liiert.

Die Vegetarierin Hayden Panettiere unterstützt aktiv den Schutz von Walen und Delphinen. Sie hat sich wiederholt gegen die Waljagd der Japaner ausgesprochen und schreckte für dieses Anliegen auch vor physischen Konfrontationen nicht zurück. In der Präsidenschaftswahl 2008 ergriff Hayden Panettiere Partei für Barack Obama.

Bekannt für

32 Filme & 8 Serien mit Hayden Panettiere

7.3
Serie
Heroes
USA | 2006 - 2010
5.8
Film
Scream 4
USA | 2011
7.6
Film
Gegen jede Regel
USA | 2000
7.4
Serie
Nashville
USA | 2012 - 2018
6.7
Serie
Fillmore!
USA | 2002 - 2006
6.5
Film
Klitschko
Deutschland | 2011
7.8
Film
Die Bucht
USA | 2009

Hayden Panettiere: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 37 Bilder zu Hayden Panettiere

Das könnte dich auch interessieren