Neue Details zu American Horror Story Staffel 4

16.01.2014 - 19:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Schwester Jude (Jessica Lange / American Horror Story: Asylum)
FOX
Schwester Jude (Jessica Lange / American Horror Story: Asylum)
7
3
Mit American Horror Story gibt es eine Serie, die das Potential des Formates voll ausschöpft. So erzählt jede Staffel eine andere Story und schließt diese auch ab. Die vierte Runde ist bereits beschlossene Sache und wir haben hier neue Details.

Gruselgeschichten sind seit jeher fester Bestandteil der Serienwelt – sei es nun in Form von kuriosen Geschichten in Unglaubliche Geschichten: The Twilight Zone, schwarzhumorigen Stories in Geschichten aus der Gruft oder dem gepflegten Kindergartengrusel in Gänsehaut – Die Stunde der Geister. Mit American Horror Story flimmert seit langem wieder ein Format über die heimischen Bildschirme, das in jede Richtung ausbrechen darf. Von blutigen Gewaltspitzen über rührende Geschichten bis hin zu völlig absurd-ausufernden Storyansätzen um Außerirdische, Nazi-Ärzte und Familienzusammenführungen im Totenreich. Die noch unbetitelte vierte Staffel steckt in den Vorbereitungen und jetzt gibt’s neue Details.

Mehr: Thomas Kretschmann als Nazi-Offizier in Avengers 2

Bei den Kollegen von Cinema Blend ist zu lesen, dass die Handlung der neuen Staffel im Jahr 1950 angesiedelt sein soll. Diese Info stammt direkt vom Schöpfer der Serie Ryan Murphy. Dieser ließ auch fallen, dass Ensemble-Mitglied Jessica Lange erneut eine Rolle in der Geschichte übernehmen wird – wenngleich sie auch diesmal weniger Raum einnimmt. Lange übt gerade zu Vorbereitungszwecken einen deutschen Akzent. Was uns American Horror Story vorsetzen wird, welche kruden Genremixes wir diesmal erleben dürfen und vor allem warum die Story in genau diesem Jahr spielt, sind alles spannende Fragen. Sobald wir neue Infos bekommen, geben wir sie gerne sofort weiter.

Wir hoffen, dass vielleicht mal andere Deutsche und nicht immer bloß Alt-Nazis zu sehen sind. James Cromwell verkörperte in der zweiten Staffel einen ehemaligen Arzt der Nazis, welcher an den Patienten einer Nervenheilanstalt grausame Experimente vornimmt. Was arg klischeehaft klingt, ist aber im Kontext der Serie dann auch nicht weiter schlimm. Schließlich tobten auch zahlreiche andere Handlungsstränge durch die Staffel. Alienentführungen, der Tod als schwarzer Engel, wilde Monster im Wald, Besessenheit und der Sohn eines Serienkillers auf Rachefeldzug wurden aufgegriffen.

Was erhofft ihr euch von der vierten Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News