Neue Herr der Ringe-Filme: Original-Star Elijah Wood äußert sich erstmals dazu und hat eine klare Forderung

17.04.2023 - 08:45 Uhr
Der Herr der Ringe: Die GefährtenWarner Bros.
0
0
Nach der Ankündigung neuer Herr der Ringe-Filme hat Elijah Wood jetzt seine Meinung dazu abgegeben. Er gibt sich überrascht und gespannt, hat aber auch Bedingungen.

Ende Februar wurde verkündet, dass Warner Bros. offiziell neue Der Herr der Ringe-Filme entwickeln will. Zum Inhalt ist noch nichts bekannt. Mit Amazons Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht werden die neuen Werke aber nichts zu tun haben. In einem aktuellen Interview hat sich jetzt auch Frodo-Star Elijah Wood zu den Plänen geäußert und seine kritische Meinung abgegeben.

Elijah Wood hat Bedingungen für neue Herr der Ringe-Filme

Gegenüber GQ  sagt der Schauspieler, dass er neuen Herr der Ringe-Filmen fasziniert und aufgeregt entgegenblickt. Neben seiner Hoffnung, dass die neuen Streifen gut werden, sagt er etwas kritischer auch:

Im Mittelpunkt steht natürlich der Wunsch, viel Geld zu verdienen. Es ist nicht so, dass eine Gruppe von Führungskräften sagt: 'Lasst uns wirklich großartige Kunst machen.' Und noch einmal, keine Missgunst, weil es natürlich um Kommerz geht. Aber große Kunst kann aus dem Kommerz kommen. Diese beiden Dinge schließen sich also nicht gegenseitig aus.

Wood sagt, dass die Peter Jackson-Filme mit großem Respekt vor der Vorlage entstanden sind. Der Star sagt, für neue Werke aus dem Tolkien-Universum sollte der Autor genauso ehrfürchtig behandelt werden.

Seit der Ankündigung neuer Herr der Ringe-Filme gab es noch keine weiteren Details zu dem geplanten Vorhaben. Wir haben uns trotzdem schon mal fünf Möglichkeiten dazu überlegt.

Die Ringe der Macht: Podcast zum Herr der Ringe-Serienfinale mit Staffel 2-Ausblick

Im großen Finale der 7. und 8. Folge löst Amazons Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht die größten Rätsel der 1. Staffel auf. Wir diskutieren die Enthüllungen und werfen einen Blick voraus, welche Versprechen die Serie bereits für die 2. Staffel gibt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob versteckte Herr der Ringe-Anspielungen oder versprochene neue Figuren, die zu Galadriel und Sauron stoßen: Wir nehmen das Staffel-Ende ganz genau unter die Lupe und sprechen über die schönsten und schlimmsten Momente gleichermaßen.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News