Neues Merida-Feature guckt Schotten untern Rock

09.05.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
1
3
Die meisten Männer unter euch haben wohl noch nie einen Schottenrock getragen, aber nachdem ihr dieses Featurette zum neuen Pixar-Blockbuster gesehen habt, ändert sich das sicher sofort. Wer will schließlich keinen topmodischen Kilt von Ruff MacLauren?

Was ein Bild von einem Mann: Stylish, sexy und stark. Eingekleidet mit exquisitem Stoff von Ruff MacLauren (Ähnlichkeiten zu einem bekannten New Yorker Designer sind natürlich vollkommen unabsichtlich), aus dem das laut Pixar männlichste Kleidungsstück gefertigt wurde. So präsentiert uns die Animationsschmiede die männlichen Protagonisten aus Merida – Legende der Highlands in einem neuen Feature, das sicher mit vielen Lachtränen produziert wurde.

Von wegen Baumstammwerfen oder Bären bekämpfen, erst die luftige Freiheit eines Kilts erweckt scheinbar den Mann in euch. Seit Braveheart zweifelt wohl auch niemand mehr ernsthaft daran. Nackte Tatsachen erspart uns Pixar aber zum Glück und so wird die Freude auf den neuen Streifen über die schottischen Highlands nicht getrübt. Der titelgebende rothaarige Wildfang Merida (Kelly MacDonald) ist hier die Prinzessin des von König Fergus und Königin Elinor regierten Reichs. Allerdings macht sie ihren mächtigen Eltern das Leben schwer, denn die leidenschaftliche Bogenschützin will einfach nicht das folgsame Prinzesschen sein. So kommt es, wie es kommen muss und Merida sorgt in dem Film für ordentliches Chaos, indem sie mit alten Traditionen bricht. Als sie die Angelegenheit wieder ins Reine bringen will, kommt schließlich noch eine verschrobene alte Frau (Julie Walters) ins Spiel – mit fatalen Folgen.

Für Lacher sorgen aber vor allem die Lords MacGuffin (Kevin McKidd), Macintosh (Craig Ferguson) und Dingwall (Robbie Coltrane). Ob sie euch im Kilt wirklich so gut gefallen, könnt ihr ab dem 26. Juli entscheiden, wenn Merida – Legende der Highlands in den deutschen Kinos startet.

Überzeugt euch das bisherige Bildmaterial von der taffen Merida oder verzichtet ihr lieber auf den neuesten Pixar-Streifen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News