Nicole Kidman & Zac Efron – Sex, Gewalt & mehr

02.08.2012 - 09:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
5
3
Zu The Paperboy, dem Südstaaten-Thriller von Precious-Regisseur Lee Daniels, ist der erste Trailer erschienen. Er deutet zwar jede Menge Sex und Gewalt an, zeigt jedoch nicht die Szene, die bei der Premiere des Film offenbar ganz Cannes schockierte.

Bevor ihr vor lauter Spannung den folgenden Text nur überfliegt, um das Geheimnis zu erfahren: In The Paperboy von Lee Daniels (Precious – Das Leben ist kostbar) gibt es eine Szene, in der Nicole Kidman auf Zac Efron uriniert (wir berichteten). Im Trailer ist sie allerdings nicht zu sehen. So, nun weiter im Text.

Die Geschichte von The Paperboy klingt zunächst recht simpel: 1969 beauftragt Charlotte Bless (Nicole Kidman) den Zeitungsreporter Ward James (Matthew McConaughey), den Fall des in der Todeszelle sitzenden Hillary Van Wetter (John Cusack) zu untersuchen. Van Wetter wird beschuldigt, den örtlichen Sheriff umgebracht zu haben, der wiederum Van Wetters Cousin totgeprügelt haben soll. Ward James zur Seite steht dabei sein kleiner Bruder (Zac Efron), der jedoch weit weniger ambitioniert als James bei der Sache ist. Wie zu erwarten, erweist sich alles schließlich als viel komplizierter, als es zunächst den Anschein hat.

Der im Trailer zu bestaunende ‘besondere’ Look von Nicole Kidman rührt nicht zuletzt daher, dass sie für ihre Frisur und ihr Make-up selbst verantwortlich war. Der Film basiert auf einem Roman von Peter Dexter, der bereits 1995 veröffentlicht wurde. Bei der Premiere in Cannes gingen die Meinungen über den künstlerischen Wert von The Paperboy sehr auseinander. Laut Entertainment Weekly erntete der Film sowohl Buhrufe als auch stehende Ovationen. EW-Kritiker Owen Gleiberman bekannte sogar, für sich selbst beide Reaktionen für angemessen zu halten.

An der Frage, ob The Paperboy so schlecht ist, dass er schon wieder gut ist, oder einfach nur so schlecht, dass er schlecht ist, scheiden sich auch andere Kritiker-Geister: James Rocchi von The Playlist hält ihn für einen der schlechtesten Filme des Jahres, auf outnow wird ihm hingegen bescheinigt, zwar nicht spannend, aber doch stets unterhaltsam zu sein; nur ernst nehmen dürfen wir The Paperboy nicht.

Ab dem 5. Oktober 2012 ist The Paperboy zunächst in einigen Großstädten in den USA zu sehen. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Ist die wilde Mischung von The Paperboy etwas für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News