Park Chan-wook hypnotisiert mit neuem Teaser-Trailer zum Drama The Handmaiden

09.05.2016 - 14:30 Uhr
The HandmaidenKoch Media
0
3
Drei Jahre hat sich Park Chan-wook für seinen neuen Film Zeit genommen und den Eindrücken der ersten Teaser-Trailer zufolge hat sich das Warten gelohnt. Seht den neuesten Teaser.

Die Filmfestspiele in Cannes stehen vor der Tür und warten wie gewohnt mit einer prominenten Wettbewerbsauswahl auf, darunter auch The Handmaiden, der neue Film von Chan-wook Park, der nach seinem Stoker-Abstecher in die USA wieder auf koreanischen Boden zurückkehrt und offenbar all das mitbringt, was seine Fans an ihm lieben. Der erste Vorgeschmack war bereits sehr vielversprechend, doch der neue, etwas längere Teaser-Trailer taucht tiefer in die hypnotisch-verstörende Welt von Park Chan-wook ein - dynamisch geschnitten, mysteriös und nicht zuletzt mit einem Vessel-Track unterlegt, der für Gänsehaut sorgt. Viel Spaß.

Der Film basiert auf dem Roman Fingersmith von Sarah Waters und wurde bereits 2002 von der BBC zu einer Miniserie adaptiert. Park Chan-wooks Version spielt im Korea der 1930er Jahre, wo sich eine reiche Erbin in eine Diebin verliebt. Im Laufe der Entfaltung dieses komplizierten Verhältnisses kommen nach und nach perfide Intrigen und Komplotte zu Tage, denen die beiden nicht mehr ausweichen können. Die Besetzung besteht unter anderem aus Jung-woo Ha, Jin-woong Jo, Min-hee Kim und Tae Ri Kim. Für die Kameraarbeit hat sich Park Chan-wook wieder Chung-hoon Chung ins Boot geholt, mit dem er bei allen Langfilmen seit Oldboy zusammenarbeitete. The Handmaiden wird während der morgen startenden Filmfestspiele in Cannes Premiere feiern, einen deutschen Kinostart gibt es bislang allerdings noch nicht. Mit Koch Media ist jedoch schon ein Verleiher gefunden, sodass wir uns auch hierzulande darauf einstellen können, dass der Film es auf die große Leinwand schafft.

Was haltet ihr vom Teaser-Trailer zu The Handmaiden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News