Phantastische Tierwesen - J.K. Rowling verrät Dumbledore-Geheimnisse an Jude Law

09.01.2018 - 15:00 Uhr
J.K. Rowling am Set von Phantastische Tierwesen 1/Jude Law am Set von Phantastische Tierwesen 2Warner Bros.
0
2
Für Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen hat J.K. Rowling mit Dumbledore-Darsteller Jude Law gesprochen und ihm seine streng geheime Hintergrundgeschichte verraten.

Obwohl wir noch zehn Monate auf den Kinostart von Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen am 15.11.2018 warten müssen, hat Jude Law, der in Teil 2 den jungen Dumbledore spielt, nun im Interview mit Entertainment Tonight  verraten, dass er mehr zu seiner Figur weiß als alle anderen - einmal abgesehen von J.K. Rowling. In einem Gespräch mit der Harry Potter-Autorin, die ja die Drehbücher der Phantastische-Tierwesen-Reihe selbst schreibt und dafür bekannt ist, in ihre Erzählungen unerwartete Wendungen und Geheimnisse einzubauen, hat Rowling dem Schauspieler offenbar Informationen weitergegeben, die seinen Charakter betreffen und später noch wichtig werden.

Nach dem konkreten Inhalt von Albus Dumbledores Geheimnissen gefragt, hält Jude Law sich natürlich bedeckt. Im Interview sagte er lediglich:

Wisst ihr, was ich getan habe? Ich saß einen Nachmittag lang mit J.K. Rowling in einem Raum und habe ihren außergewöhnlich weisen Worten gelauscht. Sie war so gut, die gesamte Hintergrundgeschichte und ihre zukünftigen Hoffnungen für den jungen Dumbledore mit mir zu teilen, und das hat mich wirklich auf den richtigen Pfad gebracht. Ich habe nur getan, was die Autorin gesagt hat.

Das Gespräch von J.K. Rowling und Jude Law zu Phantastische Tierwesen ist vor allem deshalb von Bedeutung, weil die Schriftstellerin ein ähnliches Gespräch bereits für Harry Potter und der Stein der Weisen mit Alan Rickman geführt hatte. Weil sie zum Zeitpunkt des damaligen Drehbeginns noch nicht alle Bücher geschrieben und veröffentlicht hatte, verriet sie dem Snape-Darsteller damals wichtige Informationen, die seine Figur in einem völlig anderen Licht dastehen ließen und Rickman für sein Schauspiel Einblicke boten, die sonst niemand erhielt. Achtung, Spoiler zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2: Die Rede ist natürlich davon, dass Snape sein Leben lang in Harrys Mutter verliebt gewesen war und deshalb die ganze Zeit für die gute Seite, also gegen Voldemort gearbeitet hatte. Spoiler Ende.

Jude Law als Dumbledore in Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Obwohl das siebte Buch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes schon so einiges über Dumbledores Vergangenheit verriet, bleibt weiterhin vieles im Dunkeln. Rita Kimmkorns Buch Die Leben und Lügen des Albus Dumbledore in Harry Potter kann als sehr zweifelhafter Quelle schließlich nur bedingt Glauben geschenkt werden. Am spannendsten werden wohl die Antworten auf die Fragen sein, was in Dumbledores Jugend tatsächlich mit seiner Schwester Ariana passierte und wie eng bzw. welcher Natur die Beziehung zwischen ihm und Grindelwald wirklich war.

Um wie Jude Law die gesamte Hintergrundgeschichte von Albus Dumbledore zu erfahren, müssen wir wohl aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur Teil 3 und Teil 4 sehen, sondern sogar bis Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 5 warten, der die Tierwesen-Reihe 2024 abschließen und damit zum Höhepunkt bringen soll.

Was glaubt ihr, was J.K. Rowling Jude Law im Zuge des Phantastische Tierwesen-Gesprächs über Dumbledore verraten hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News